Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

Heutzutage gilt Montanablack als größter deutscher Livestreamer auf Twitch und ist damit womöglich zeitgleich der wichtigste Influencer Deutschlands. Angefangen auf Youtube macht der 33-Jährige bereits seit knapp 10 Jahren Karriere im Internet. Als einer der ersten hat er dabei verinnerlicht, wie wichtig es ist, konstant abzuliefern und Skandale für sich zu Nutzen.

So hat er es geschafft, sich ein echtes Twitch-Imperium aufzubauen. Im August diesen Jahres knackte er die Marke von 4.000.000 Millionen Followern auf der Streaming-Plattform. Damit ist er sogar mit beträchtlichem Abstand der größte deutsche Streamer.

Durch die Twitch-Leaks vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass er selbst auf internationaler Ebene mithalten kann. Alleine durch die Plattform selbst wurden ihm seit August 2019 etwa 2,5 Millionen US-Dollar ausgezahlt. Damit ist er auf Platz 17. der meist verdienenden Streamer weltweit. In der letzten Oktoberwoche war er nach Watchtime gesehen der 7. größte Streamer der Welt. Akkumuliert haben seine Zuschauer insgesamt 2,8 Millionen Stunden lang seinen Stream angesehen.

Junkie

Aber so erfolgreich wie heute war Montanablack nicht immer. Eine ganze Zeit lang sah die Zukunft des Streamers und Unternehmers bei weitem nicht so rosig aus. Bevor er dank Youtube und Twitch durchgestartet ist, kämpfte er mehrere Jahre gegen Alkohol und Drogensucht. Heute hat er seine Kokain und Cannabis-Abhängigkeit besiegt, früher hat ihm der Drogenkonsum zugesetzt.

Um zu verdeutlichen, was Drogen aus einem machen können, hat Monte gerade eben ein altes Foto von sich gepostet. Darauf zu sehen ist ein sichtlich gezeichneter Jugendlicher mit eingefallenen Wangen und gebeugter Körperhaltung.

Montanablack selbst beschönigt nichts an dieser Zeit und bezeichnete sich in seiner Biografie selbst als „Junkie“. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der heutige Multimillionär laut eigener Aussage auf Kokain und Cannabis: „Irgendwann mal bei Marktkauf Buxtehude. Nase voller ❄ Lunge voller 🥦.“

Hier seht ihr das Foto