Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon bei Promis und Influencern beliebt

Nachdem der Pokémon-Markt monatelang brodelte, sorgte er am 9. Oktober für massig Schlagzeilen, als der Rapper Logic rekordverdächtige 183.812 Dollar für eine seltene Pokémon Karte bezahlte. Das brachte das Team des Dumb Money YouTube-Kanals, darunter Dave Hanson, Chris Camillo & Jordan Mclain, auf eine Idee.

Das Team schlug vor, eine ungeöffnete Schachtel mit Pokémon-Karten der Erstausgabe mit insgesamt 36 Päckchen für 375.000 Dollar von einer Gruppe unter der Leitung von Jake „JBTheCryptoKing“ Greenbaum, einem Kryptowährungsspekulanten, zu kaufen. Der Spekulant steht in enger Verbindung mit Logan Paul, der kürzlich 200.000 Dollar für eine Schachtel Pokémon-Karten ausgab.

Die Idee war, dass Greenbaum in bar bezahlt wird und die Karten im nächsten Jahr wieder verkauft werden, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. „Solange es sich um eine nichtpolitische Wohltätigkeitsorganisation handelt, werden wir 100% des Geldes für wohltätige Zwecke spenden“, sagte Camillo.

375.000$ für eine Fälschung?

Als sie die Schachtel öffneten, befand sich darin ein Sortiment von Packungen, die nicht alle wie behauptet aus der Erstausgabe stammten und von denen einige sogar bereits geöffnet worden waren.

Es handelte sich um eine klare Fälschung, die wieder verschlossen wurde, um wie das Original auszusehen.
Der Verkäufer Greenbaum hatte Barzahlung verlangt und sagte, er habe keine Ahnung, dass er im Besitz einer Fälschung war.

„Deshalb kauft man PSA/BGS-gestuft!“, sagte Greenbaum auf Twitter und bezog sich dabei auf die PSA-Authentifizierungs- und die Becket-Einstufungsdienste, die Karten und deren Zustand gegen eine Gebühr validieren.

Doch für Camillo, der sich schon seit einiger Zeit für den Markt der ikonischen Sammelkarten interessierte, läuteten die Alarmglocken, als er das Deck öffnete. Der äußerst unangenehme Moment wurde von den Organisatoren der „Dumb Money“-Veranstaltung gefilmt und auf Twitter gepostet.

Im unteren Video könnt ihr das ganze Opening sehen.