Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Ein Desaster wie 2013 mit Battlefield 4 soll es mit Battlefield 1 nicht mehr geben. DICE verspricht zumindest aus den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt haben.

Es ist seit längeren offiziell, dass das neue Battlefield uns in die Schlachten des 1. Weltkrieges zurück führen soll. Diesen Wunsch haben uns das Entwickler Studio DICE schon erfüllt. Doch seit kurzem wurde etwas Versprochen, was wir uns ebenso stark erhoffen wie einen Weltkriegs-Shooter. Und das ist ein perfekter Start in das Spiel.

Aus Fehlern sollte man lernen…

Das war bei Battlefield 4 nicht der Fall. Der Titel litt so stark nach dem Release im Jahr 2013 unter Bugs oder Konnektivitätsproblemen, dass fast Tränen geflossen sind. Doch DICE will diesmal alles anders machen. Mit einem neuen Setting soll dieser Vorfall nicht wiederholt werden.

Lead Designer Daniel Berlin äußerte sich in einem Interview mit GamesBeat zum unkomplizierten Start von Star Wars: Battlefront, um sein Versprechen einen Standpunkt zu verleihen.

„Das ist eine Priorität für uns. Wir wissen, dass Battlefield 4 einen schwierigen Launch erleben musste. An diesem Projekt arbeiten wir jetzt schon eine ganze Weile. Wir haben Battlefront veröffentlicht, das sich wirklich gut geschlagen hat. Wir arbeiten fieberhaft an einer offenen Beta, um die notwendige Stabilität später gewährleisten zu können. Wir haben sehr viel von diesen üblen Erlebnissen gelernt und wir glauben, dass wir das mit Battlefront beweisen konnten. Aber auch hier werden wir alles, was wir dazugelernt haben, auf Battlefield 1 anwenden.“

Ob DICE das Versprechen halten kann, werden wir noch kurz vom Ende diesen Jahres erfahren. Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Promobild zu Battlefield 1