Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Mit Battlefield 1 hat EA die Herzen der Shooter-Community wieder erobert. Wie nun durch ein Interview bekannt geworden ist, wird die zerstörbare Umgebung im kommenden DICE-Shooter hochgeschraubt.

Einen 1. Weltkrieg als Szenario hatte die Battlefield-Reihe noch nicht erleben dürfen. Und auch wenn man sich im Internet umschaut, gibt es nicht allzu viele Spiele, die das Setting zusammen mit Shooter-Elementen thematisieren. Publisher EA und Entwickler DICE haben somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein Triple-A-Titel befasst sich endlich mit einem eher unerwartetem Thema.

Detailgrad der zerstörbaren Umgebung erreicht ein neues Level

Der Design Director bei DICE Lars Gustavsson verriet in einem Interview, dass man das Zerstörungssystem etwas überarbeiten möchte. Wie DICE-typisch gibt es viele Gelegenheiten in deren Titeln Dinge in die Luft zu jagen und damit ein Spektakel auszulösen. Im letzten Shooter Star Wars: Battlefront wurde dieses Markante Feature reduziert. In Battlefield 1 soll es wieder deutlich stärker auftreten:

„Wir halten immer noch einige Elemente, die wir aktuell machen, zurück, aber als Ganzes haben wir wirklich sehr versucht, sicherzustellen, dass dies eine wirklich zerstörerische Umgebung ist“, erklärt Gustavsson.

Gleich als Beispiel nennt der Design Director die Kampfschiffe. Man soll in der Lage sein ganze Küstenlinien zu ebnen und gar zu zerstören. Die zerstörbare Umgebung soll einen deutlich stärkeren Grad haben, als bei den Vorgängern.

„Ich hoffe wirklich, dass Spieler dies schätzen werden.“

Auch erste Infos zu den Kämpfen wurden erwähnt: Anders wie viele denken, wird sich die Schlacht nicht nur auf Schützengräben beschränken, wie viele denken wenn sie „1. Weltkrieg“ hören. Wie bereits in anderen Teile der Serie wird es auch im neusten Ableger genug offene Areale in Wüsten- und Gebirgsregionen geben.

Battlefield 1 erscheint voraussichtlich am 21. Oktober für PC, PlayStation 4, sowie Xbox One.

Zerstörbare UmgebungZerstörbare Umgebung