Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Battlefield 4: Keine weiteren Inhalte mehr

Die Arbeiten an Battlefield 4 scheinen komplett abgeschlossen worden zu sein. Wie man nun mitteilte, wird es keine weiteren Updates mehr geben.

Battlefield 4 hat glorreiche Jahre hinter sich. Nach einem katastrophalen Release besserte sich der Action-Titel nach und nach. Zwar kam der vierte Ableger mehr oder weniger unfertig auf dem Markt, jedoch kann man nicht verleugnen, dass die Entwickler das Spiel wieder grade gebogen haben.

Bermerkenswert ist auch noch, dass Entwickler DICE Battlefield 4 unglaublich lange mit Zusatzcontent versorgt hat, sogar größtenteils (abgesehen von den DLCs) kostenlos. Die Spanne mit kostenlosen Inhalten liegt etwa bei zweieinhalb Jahren.

Nun scheinen jedoch die Arbeiten abgeschlossen zu sein und DICE kann einen nächsten Titel in ihrer Liste als „vollständig“ abhaken. Wie man nun über Twitter mitgeteilt bekommen hat, wird es keine weiteren Updates für den Shooter mehr geben. Ausnahmen sind Patches, die mal mehr, mal weniger große Probleme beheben sollen.

Battlefield 5 als Auslöser?

Jetzt werden sich sicherlich viele die Frage stellen: „Warum?“ und „Was kommt als nächstes?“

Dazu gab es weder von EA, noch von DICE eine Auskunft. Mit Battlefront und Battlefield Hardline (indirekt) laufen noch zwei weitere Projekte die an den einen oder anderen Stellen nachgebessert werden müssen und ggf. wie bei Battlefield 4 mit kostenlosen Zusatzinhalten versorgt werden.

Außerdem gab es bereits vor nicht allzu langer Zeit Gerüchte zu Battlefield 5. Glaubt man den Informationen, so soll bereits dieses Jahr der fünfte Teil der Battlefield-Serie erscheinen.

Eine endgültige Abschließung mit Battlefield 4 sorgt also dafür, dass die Entwickler sich an laufenden Projekten und Baustellen konzentrieren können. Vor allem wenn es um den nächsten Ableger der Serie geht, denn wir erinnern uns: Einen Release wie bei Battlefield 4 will keiner mehr von uns erleben.

bf4_542