Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Electronic Arts hat einige neue Details zum kommenden Spiel der Battlefield-Reihe bekannt gegeben. Der endgültige Titel des neuen Ablegers steht noch nicht fest, sodass das Game vorläufig als Battlefield 6 bezeichnet wird.

Battlefield 6

Wie Gamespot berichtet, gibt es endlich handfeste Informationen zum kommenden Battlefield-Spiel. Aus einem Investorenanruf ist bekannt, dass Battlefield 6 – unter diesem oder einem anderen Namen – für Winter des nächsten Jahres geplant ist. Weihnachten 2021 soll der beliebte Shooter also auf den Konsolen der nächsten Generation verfügbar sein. Außerdem kündigen EA und Entwickler DICE jetzt schon umfangreiche Informationen für den kommenden Frühling an.

„DICE entwickelt unser nächstes Battlefield-Spiel mit noch nie dagewesenem Umfang“, sagte EA während des Aufrufs. „Die technischen Fortschritte der neuen Konsolen ermöglichen es dem Team, eine echte Vision der nächsten Generation für das Franchise zu liefern. Wir führen derzeit intern praktische Spieltests durch“

Andrew Wilson, CEO von EA, liefert außerdem Einblicke in den Entwicklungsprozess des Spiels. Er verriet, dass man das gesamte Team von DICE auf dieses einzelne Spiel angesetzte hat. Außerdem haben die Entwickler ein zusätzliches Jahr Entwicklungszeit erhalten um das Spiel zu perfektionieren und die ursprüngliche Visionen umsetzen zu können:

„We have rallied that entire studio [DICE] around the development of Battlefield specifically. We’ve given them an extra year of development … to ensure that they can, in fact, build a true next-gen vision around that game. DICE is one of the most talented studios on the planet, and we’ve been able to add leadership from our EA Sports business in David Rutter who understands both live services and the rigor of development. We’ve brought in talent from across the industry who have really bolstered our belief and our confidence in our ability to launch that game next year, so lots more to come in the next couple of months.“

Maps für 128 Spieler

Besonders wichtig für die Spielerfahrung von Battlefield waren seit jeher die Mapgröße und die Spieleranzahl, die den Shooter von seiner Konkurrenz abgehoben haben. Tom Henderson kündigte Schlachten an, die in ihrer Größe absolut unvorhergesehen sind. Während der Multiplayer im Kern um 32 vs. 32-Matches aufgebaut sind wird, können wir uns auch auf Matches mit 64 vs. 64-Konstellationen freuen.

Hier seht ihr die Meldung