Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bayonetta 3

Gestern kam völlig unerwartet ein brandneuer Trailer für Bayonetta 3 raus, zusammen mit einem Veröffentlichungsdatum, das sich nach fast 5 Jahren des Wartens für viele Fans sicherlich nicht ganz real anfühlen dürfte.

Zensierter Modus

Von Anfang an war die Serie sehr freizügig, gewalttätig und übertrieben – im Grunde ist das alles elementar Teil der Bayonetta-Reihe. Als Platinum Games also zusätzlich ankündigte, dass der kommende Titel einen optionalen Zensurmodus haben würde, waren die Fans sehr gespalten.

Entwickler Platinum Games gibt jedoch Entwarnung: „Entspannt euch, die Hexe ist zurück und s*xier als je zuvor„, twitterte Platinum Games und erklärt:

„Wir haben den revolutionären ‚Naive Angel Mode‘ zu Bayonetta 3 hinzugefügt, damit mehr Leute das Spiel in vollen Zügen genießen können. Wenn du ihn einschaltest, kannst du direkt im Wohnzimmer spielen, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist… glauben wir.“

Viele glauben, dass dies eine großartige Ergänzung ist, die das Spiel für mehr Menschen zugänglich macht. So kommentiert ein Twitter-User: „Ich schätze das wirklich sehr. Ich habe [zwei] kleine Söhne zu Hause, da ist ein Schalter für die Nacktheit sehr hilfreich. Nicht, dass ich in ihrer Gegenwart spielen würde, wenn sie wach sind, aber es ist schön, diese Option zu haben. Bayonetta 2 war sehr aufregend, ich freue mich auf den dritten Teil.“

Einige waren jedoch nicht so glücklich und argumentierten, dass diejenigen, die sich mit Nacktheit nicht wohlfühlen, Bayonetta gar nicht erst spielen sollten: „Irgendwann wird der Nicht-Nackt-Modus Standard sein, und dann wird die Nacktheit irgendwann ganz entfernt werden. Diese Dinge passieren nicht in einem Vakuum“, twittert ein User. Was ist euer Standpunkt zu dem zensierten Modus im kommenden Bayonetta 3?

Hier seht ihr es