Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Knossi

Twitch-Streamer Knossi organisierte am vergangenen Wochenende das größte Twitch-Event in Deutschland. Zahlreiche Gäste gesellten sich im „Horrorcamp“ zu Knossi seinem eigens organisierten Horrohaus. Am Ende vereinte der Streamer ein echtes Starensemble vor der Kamera – Sido, Manny Marc, Pietro Lombardi, Sturmwaffel, UnsympathischTV, Slavik und weitere nahmen an dem Livestream teil.

Bausa

Wer ebenfalls an dem Stream teilnahm, dabei aber keine gute Figur machte, war Bausa. Der Deutschrapper Bausa tauchte bereits im Alkoholrausch auf und zeigte eine Seite von sich, die man so eigentlich nicht sehen will. Über den ganzen Abend hinweg glänzte der 31-Jährige mit Beleidigungen und homophoben Kommentaren gegen UnsympathischTV und Sturmwaffel.

Knossi machte nach dem Stream relativ deutlich was er davon hält und bezeichnete die Ausdrücke von Bausa als „unangebrachtes Verhalten“. Selbst Sido, der ein Freund von Bausa ist und ihn überhaupt erst ins Horrorcamp geholt hat ließ wissen, dass der Rapper aus Bietigheimer sich besser hätte verhalten können und zu viel getrunken hat.

MontanaBlack

Nun äußert sich mit MontanaBlack nicht nur ein Freund von Knossi, sondern gleichzeitig auch einer der größten Streamer Deutschlands zum Horrorcamp. Zunächst erklärt der Internetstar, dass die Zuschauerzahlen des Events absolut überragend waren: „Zahlentechnisch war das Horrorcamp ein großer Erfolg, dafür erstmal beide Daumen nach oben. (…) Das verdient Anerkennung.“

Doch beim Thema Bausa hört das Lob des Streamers auf. Der 32-Jährige erklärt, dass der Rapper nicht hätte trinken sollen wenn er sich nicht im Griff hat und als erwachsener Mann ganz alleine die Verantwortung trägt, dass die Community ihn nach diesem Auftritt kritisiert. Für Knossi hofft er, dass die Beleidigungen nicht zur Folge haben, dass er gebannt wird.

Sein Statement zu Bausa:

„Ich kenn ihn nicht und ich weiß nicht wie er privat drauf ist, aber Fakt ist – und mir ist egal ob ihm das gefällt – Fakt ist, wie er sich da benommen hat ist nicht gut angekommen bei der Community. Wenn du dich so öffentlich verhältst, dann musst du dann auch damit rechnen, dass da ein paar negative Kommentare kommen. (…)

Ich hoffe für Knossi, dass da kein Bann hinterher kommt. Denn das wäre sehr schade wenn die Leute hinterher über das Horrorcamp reden, weil Knossi seinen Kanal für einen bis dreißig Tage gebannt wird. (…)

Stimmungstechnisch war Bausa da für die meisten Leute ein Stein im Schuh. Ich hab jetzt eigentlich keinen guten Kommentar zu ihm gelesen. Wenn du keinen Alkohol abkannst oder dich, wenn du getrunken hast daneben benimmst, dann trink halt nicht. Wenn du auf öffentliche Veranstaltungen kommst wo 200 bis 300 Tausend Leute zugucken, da zählt für mich nicht die Ausrede ich hab getrunken. Ne ne, du bist ein erwachsener Mann.“

Hier ist sein Statement (Ab 3:50min)