Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Internet

Es ist für niemanden eine Überraschung, dass es im Internet auch Menschen gibt, die es nicht gut mit einem meinen. Anonymität birgt Risiken, vor allem für diejenigen, die Inhalte ins Internet stellen, um eine Anhängerschaft zu gewinnen.

Obwohl in den meisten Fällen die Mehrheit des Publikums nur das Beste für ihre Lieblings Content-Creator und deren Leben will, gibt es auch andere. In manchen fällen kann es sogar richtig krank werden, und manche „Fans“ fangen an, ihre Idole regelrecht zu stalken.

Valkyrae

Von solchen Storys hatten bspw. schon einige große Twitch-Streamer und Influencer erzählt. Valkyrae – eine der größten Influencerinnen, die auch im Streaming aktiv ist – spricht jetzt Klartext darüber, dass sie ständig sexualisiert werden würde, egal was sie tue.

In einemkürzlichen Livestream sprach Valkyrae über ihre Erfahrungen, als sie Sport in einem Charity-Stream machte. Sie sprach darüber, wie eine Flut von Leuten sie daraufhin anmachte. Die Streamerin sagt, dass sie beim Training einen Strampler trug – ein ziemlich lockeres Kleidungsstück. Einige Leute waren wohl entschlossen, aus dem eigentlichen Workout und Sinn und Zweck des Streams, etwas völlig anderes zu machen.

Sexualisierung

Valkyrae, die mit bürgerlichem Namen Rachell Hofstetter heißt, sagt im Stream folgendes: “I was in a full-blown onesie, and I did a charity stream two years and ago. And I threw out my back a little bit – just a little bit. But oh my gosh I couldn’t believe. It didn’t even matter I was in a onesie at all, it just didn’t matter. It simply didn’t matter.”

Obwohl sie den ursprünglichen Kommentar abgab und leicht schockiert klang, dass die Leute es so weit treiben würden, weil sie einen Strampler trägt, sagt sie auch, dass das Internet leider so ist, wie es ist: “I mean it is what it is. It’s just what happens when you’re on the internet, you know?” Solche Menschen im Internet bezeichnet sie außerdem als „relly creepy“ und will daher abseits von Gaming vorsichtiger mit ihrem Content sein.

Hier seht ihr das Statement (ab 34:30):