Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Ein neues vermeintliches Leck in einem PS5-Devkit zeigt das UI, und es sieht nicht viel anders aus als das der PS4. 2020 ist ein großes Jahr sowohl für PlayStation- als auch für XBOX-Spieler. Die PS5 von Sony und die Xbox-Serie X von Microsoft sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen. Im Laufe des Jahres 2019 wurden die Spezifikationen langsam der Öffentlichkeit vorgestellt und von Sony und Microsoft bestätigt.

Dies ist ein Trend, der sich wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration fortsetzen wird. Bislang wurden das Design, die allgemeinen Spezifikationen und die Backwards-Kompatibilität mit den älteren Spielen und Controllern von Sony bestätigt. Es gibt jedoch noch einige Dinge, die die Öffentlichkeit noch nicht kennen gelernt hat, darunter die Benutzeroberfläche der Konsole.

Es gibt jedoch zwei neue Leaks, die dies ändern könnten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Prototyp des Devkits anonym auf 4chan geleaked. Natürlich hat ein Screenshot des Haupt-Dashboards viel Aufmerksamkeit erregt. Abgesehen von der Anzeige des 1 TB verfügbarem Speicherplatzes gab das Bild nicht viel her und sieht dem PS4-UI ziemlich ähnlich.

In diesem Stadium ist die größte Sorge die Behebung noch ausstehender Fehler und die Aktualisierung der Hardware. Eine dramatische Veränderung des Designs wäre also nicht zu erwarte gewesen.

Etwas mehr als eine Woche nach diesem ersten Leck wurde ein weiteres Foto von einem anonymen Benutzer auf SlashLeaks gepostet. Diese Version der Benutzeroberfläche zeigt ein viel saubereres und fast fertiges Design.

Es gibt keine Möglichkeit, eindeutig festzustellen, ob das geleakte Bild jedoch echt ist. Viele PlayStation-Leaks haben sich in der jüngsten Vergangenheit als komplette Fälschungen herausgestellt. Wenn das Bild unten im Beitrag jedoch echt ist, ist der neue Look nicht allzu weit von dem entfernt, was die Fans von einer aktualisierten UI-Version erwartet hätten. Das Farbschema und das Design wirken professionell.

Hier seht ihr das vermeintliche UI der PS5:

PlayStation UI - Leak - Nicht bestätigt

PlayStation UI – Leak – Nicht bestätigt