Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Der Kauf der PS5 ist auch im Jahr 2021 noch sehr schwierig. Sonys neue PlayStation-Konsole ist nicht nur sehr gefragt, sondern auch Produktionsprobleme und Komponentenmangel erschweren die Lagerhaltung.

Eine hohe Nachfrage und ein geringes Angebot ist immer eine schreckliche Kombination für die Verbraucher, aber das Problem wird durch den Wiederverkäufermarkt zusätzlich verschlimmert, der auch Monate nach der Markteinführung der Konsole noch anhält.

Scalper

Solange die Verbraucher die Konsole weiterhin zu absurden Preisen bei Scalpern kaufen, werden Scalper auch weiterhin mit PS5-Restbeständen herumhandeln und jedes Mal große Mengen mit Bots kaufen, die in der Lage sind, Bestellungen viel schneller als jeder Mensch abzuwickeln.

Viele erwarteten, dass sich die Situation im Jahr 2021 ändern würde, aber bisher ist das nicht passiert und es sieht auch nicht so aus, als würde es passieren. Tatsächlich deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X bis mindestens Mitte 2022 schwer zu erwerben sein werden.

Foxconn

Foxconn, einer der weltgrößten Auftragsfertiger für Elektronikprodukte, warnte, dass der Mangel an Komponenten nicht so schnell verschwinden wird. Denn solange dies der Fall ist, wird der Vorrat an beiden Konsolen trotz der Nachfrage begrenzt sein.

So rechnet Foxconn damit, nicht alle Bestellungen erfüllen zu können und erwartet, dass sich an dieser Front bis zum besagten Zeitfenster nicht viel ändern wird.

Glücklicherweise ist die Nachfrage nach der Xbox Series X und Xbox Series S nicht so groß wie bei der PS5. Jeder PS5-Nachschub ist derzeit innerhalb von Sekunden ausverkauft, was vielleicht erklärt, warum sie trotz der Lieferschwierigkeiten die am schnellsten verkaufte Konsole ist, zumindest in den Vereinigten Staaten.

Im unteren könnt ihr ein Video vom YouTuber Goody sehen, der euch alle Details zum PS5-Update genauer erklärt.