Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation Plus

Der Abonnement-Dienst von Sony liefert seinen Benutzern jeden Monat einige Vorteile, darunter eine Handvoll ausgewählter Spiele, die für den jeweiligen Monat kostenlos für PS Plus-User zu haben sind. Diese können von Region zu Region unterschiedlich sein.

Das PlayStation Plus-Angebot für den Dezember ist in Nordamerika und Europa nicht gut angekommen. Unter anderem gibt es zwar Godfall gratis zum Download für die PS Plus-Spieler – es handelt es sich aber nicht um das vollständige Spiel! Wie sich wahrscheinlich vorstellen lässt, hat das unter den Abonnenten für Empörung gesorgt. Denn logischerweise hatten sie dadurch das Gefühl, eine glorifizierte Demo statt einem richtigen Release zu erhalten.

Japan

Die Fans gingen aber erst recht auf die Barrikaden, als sie erfuhren, was es diesen Monat für PS Plus-User aus Japan kostenlos gibt. Zur Godfall Challenger Edition gesellt sich wie im Westen LEGO DC Super-Villains, aber anstelle von Mortal Shell gibt es in Japan das hervorragende Judgment für PS4, zusammen mit dem viel gefeierten The Sexy Brutale.

Auf Reddit lassen die Fans seitdem ihrer Wut freien Lauf. So haben nicht wenige User das Gefühl, dass Japan den mit Abstand besseren Monat erwischt hat, als Europa und der Westen. Ein User schreibt bspw.: „Anyone else feel like Japan is getting the better month?

Bei aller Aufregung lässt sich aber auch erwähnen, dass es in der Form nichts neues ist. In Japan gibt es oft ein etwas anderes PS Plus-Angebot, aber angesichts der oben erwähnten Situation mit Godfall sieht das Ganze diesen Monat schon etwas besonders einseitig aus.

Hier seht ihr den Thread:

PlayStation Plus games for December in Japan: Judge Eyes, Godfall: Challenger Edition, Lego DC Super-Villains, The Sexy Brutale from PS5