Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy

Das langersehnte Harry-Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar für New-Gen-Konsolen, und eines der Dinge, auf die sich die Fans am meisten freuen, ist die Enthüllung, dass man andere Zauberer töten und foltern kann.

Drei Flüche

In Hogwarts Legacy können die Spieler die drei unverzeihlichen Flüche anwenden: Crucio, Imperio und Avada Kedavra. Diese Zaubersprüche quälen, kontrollieren und töten. Und genau deshalb gibt es bestimmte Einschränkungen, wie man diese Flüche einsetzt.

Es stellt sich heraus, dass man nicht einfach in die Große Halle von Hogwarts spazieren und anfangen kann, Leute zu töten. Wenn ein Spieler diesen Fluch ausüben will, musst er stattdessen einen geheimen Fight Club mitten in der Nacht im Wald aufspüren.

Hinter Paywall versteckt? 

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Kampfarena der dunklen Künste (in der ihr diese dunklen Zaubersprüche so oft ihr wollt einsetzen könnt) nur in der Deluxe Edition des Spiels verfügbar ist. Das hat, wenig überraschend, einige Fans zu der Frage veranlasst, ob diese dunklen Flüche hinter einer DLC-Paywall verschlossen wurden.

Es gab seitdem viel Verwirrung (und nicht viele eindeutige Antworten), aber kurz und bündig kann man sagen, dass man auf die unverzeihlichen Flüche stoßen kann und wird, wenn man das Spiel spielt. Es scheint also keine Bezahlschranke involviert zu sein.

Allerdings ist immer noch nicht genau bekannt, wo und wann man die Tötungs- und Folterflüche im Verlauf des Hauptspiels einsetzen kann. Es scheint unwahrscheinlich, dass sie jederzeit und bei unschuldigen Schülern eingesetzt werden können, und es wird sicherlich Konsequenzen haben, wenn man sie auch im Kampf einsetzt. Wenn ihr also einfach nur unbesorgt Avada Kedavras abfeuern wollt, brauchst ihr wahrscheinlich die Deluxe Edition und die Kampfarena der dunklen Künste.

Hier seht ihr den Gameplay-Trailer