Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Skyrim

Skyrim hat durchaus viele Phasen durchlaufen und dabei eine Neuveröffentlichung nach der anderen erlebt. Die Tatsache, dass Skyrim so viele Portierungen und Neuveröffentlichungen erfahren hat, ist inzwischen sogar zu einem Meme geworden. Viele Leute scherzen, dass das Spiel irgendwann noch für Klapphandys und Gameboy Color erscheinen würde.

Bethesda-Boss

In einem Interview mit Gameindustry.biz meldet sich Bethesda-Boss Todd Howard zu diesem Thema zu Wort und findet dabei deutliche Worte an alle Skyrim-Fans. Unter anderem sagt er:

„Selbst jetzt, sieben Jahre später, spielen Millionen von Menschen jeden Monat Skyrim (…) Deshalb bringen wir es ja auch weiterhin heraus. Wenn ihr wollt, dass wir es nicht mehr herausbringen, dann kauft es nicht mehr.“

Skyrim hat es mit 50.000 gleichzeitigen Spielern auf die Liste der meisten Spieler auf Steam im Jahr 2018 geschafft. Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass das Spiel 2011 veröffentlicht wurde und kein Online-Spiel hat. Wie Howard richtig anmerkt, genießt es auch elf Jahre später noch sehr große Beliebtheit.

Zukunft von Bethesda 

Todd Howard sagte außerdem Folgendes über die Situation von Bethesda im Gaming-Bereich und dessen Zukunft: „Ich würde sagen, ich möchte, dass es nachhaltig ist. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich bei Bethesda keine Spiele mehr entwickle. Hoffentlich ist das noch lange nicht der Fall. Aber ich möchte sicherstellen, dass das, was wir sind, was die Welten sind, was die Firma ist, weit über mich hinaus nachhaltig ist.“

Todd Howard hat für die mehrfache Wiederveröffentlichung von Skyrim einiges an Kritik einstecken müssen. Die immer neuen Releases können jedoch als ein großartiger Schachzug für Bethesda angesehen werden, denn ob man es glaubt oder nicht, Millionen von Menschen spielen Skyrim nach wie vor jeden Monat – weshalb Bethesda es weiterhin veröffentlichen wird, wie Howard selbst erklärt.

Hier lest ihr das Interview

via gamesindustry.biz