VR-Fans dürfen jubeln! Bethesda hat die Release-Termine von Skyrim VR, Doom VFR und Fallout 4 VR bekanntgegeben und sie sind früher als erwartet.

VR-Headsets könnten in absehbarer Zeit deutlich an Popularität gewinnen. Denn bald schon kommen die VR-Versionen von drei Bethesda-Kassikern in den Handel. Wie bereits auf der E3 angekündigt wurde, schaffen The Elder Scrolls V: Skyrim, Doom und Fallout 4 den Sprung in die virtuelle Realität. Nun haben die Entwickler die Release-Termine der drei Spiele bekanntgegeben.

Skyrim VRZuerst geht Skyrim VR am 17. November an den Start. Überraschender Weise wird das VR-Spiel ein exklusiver PlayStation VR-Titel. PC-Spieler gehen leer aus. Der Preis mit 70 Euro alles andere als ein Schnäppchen, dafür sind immerhin alle DLCs inbegriffen.

Doom VFRAm 1. Dezember folgt der Shooter Doom FVR. Das Actionspiel erscheint für HTC Vive auf Steam sowie für PlayStation VR. Angeblich handelt es sich um eine beschränkte Version des Titels von 2016. Der Preis der PC-Version liegt bei 30 Euro, für die PlayStation-Variante müsst ihr dagegen 35 Euro auslegen.

Fallout 4 VRAm 12. Dezember kommt dann Fallout 4 VR in den Handel. Das Rollenspiel erscheint exklusiv für HTC Vive auf Steam. Der Preis auf Steam liegt bei 60 Euro, wobei noch keine DLCs enthalten sind. Sowohl das Kampfsystem als auch Bau und Handwerk wurden für das VR-Spiel angepasst.

Versionen für Oculus Rift sind bei keinem der drei Spiele geplant. Auf der QuakeCon, die noch bis zum 27. August läuft, könnten die Entwickler noch weitere Details preisgeben. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!