Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bethesda hat Fallout 4 VR und Doom VR vorgestellt. Hier lest ihr, welche VR-Headsets unterstützt werden und wann die Spiele erscheinen.

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz  hat Bethesda Virtual Reality-Versionen von Fallout 4 und Doom vorgestellt. Allerdings kann sich nicht jeder, der ein VR-Headset besitzt auf diese Spiele freuen. So wird Fallout 4 VR vorerst nur HTC Vive unterstützen. Besitzer von Oculus Rift oder PlayStation VR bleiben leider außen vor. Ein bisschen besser sieht es bei Doom VR aus. Hier wird zusätzlich zu HTC Vive noch PlayStation VR unterstützt. Oculus-User schauen aber auch hier durch die Finger.

Hintergrund könnte Rechtsstreit zwischen Facebook und Zenimax sein, den Mutterkonzernen von Oculus und Bethesda. Möglicherweise möchte Zenimax Facebook mit der Exklusivität davon überzeugen, eine Strafzahlung von 500 Millionen US-Dollar zu leisten. Zu dieser Strafe wurden Facebook und Oculus im Februar dieses Jahres verurteilt.

Sowohl Fallout 4 VR als auch Doom VR können bereits über Steam vorbestellt werden. Der Preis von Fallout 4 VR beträgt 59,99 Euro, jener von Doom 29,99 Euro. Das postapokalyptische Rollenspiel wird im Oktober 2017 erscheinen. Beim Shooter steht der Monat noch nicht fest, aber es wurde auch ein Release im Jahr 2017 angekündigt.

Trailer zu Fallout 4 VR

Werdet ihr euch eins der VR-Spiele holen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.