Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Scalper

Eine in Großbritannien ansässige Scalper-Gruppe hat es geschafft, während des heutigen Lagerbestands von GAME weitere 2.000 PlayStation 5-Konsolen zu erwerben, die alle zu stark überhöhten Preisen weiterverkauft werden sollen.

Das Angebot an Next-Gen-Konsolen ist aufgrund der Pandemie sehr gering. Infolgedessen hatten Einzelhändler auf der ganzen Welt Schwierigkeiten, einen Bruchteil der Nachfrage zu befriedigen, was viele Leute, die auf der Suche nach einer PS5 waren, zu privaten Wiederverkäufern trieb.

2.000 Konsolen abgekauft

Einige dieser Wiederverkäufer treiben den Preis ihrer Konsolen drastisch in die Höhe und verlangen in der Regel das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache des ursprünglichen Wertes. Aktuell hat sich eine der größten Scalper-Gruppen in Europa namens Carnage über 2.000 PS5-Konsolen aus dem Lagerbestand des britischen Händlers GAME sichern können.

Wie ihr im unteren Tweet sehen könnt, sagt Carnage, dass es jedes Mal einfacher wird, was bedeutet, dass der Bot, den sie benutzen, noch nicht von GAME blockiert wurde. Seit Mitte November warten viele Leute auf eine Next-Gen-Konsole und hofften, heute endlich eine kaufen zu können, doch der Bot von Carnage hat wohl erneut eine große Menge an neuen Beständen abgekauft.

Erfolg der Scalper

Viele Leute auf Twitter sind verständlicherweise zunehmend frustriert von dieser Situation. Obwohl sie geduldig auf eine Next-Gen-Konsole warten und sich während jeder Auffüllung die Zeit nehmen, um eine Next-Gen-Konsole ergattern zu können, haben Bots wie der den Carnage benutzt eine riesige Menge an Vorräten aufgekauft und lassen die meisten Leute mit leeren Händen zurück.

Die einzige Möglichkeit, eine PS5 zwischen jetzt und dem nächsten Nachschub zu erwerben, besteht darin, einen Wucherpreis an die gleichen Scalper zu zahlen, die diese Struktur überhaupt erst aufrechterhalten.

Der untere Tweet ist ein Screenshot, da Carnage in der Zwischenzeit das Profil auf privat gestellt hat: