Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch-Streamer Carl Reimer

In einer langen Reihe unbeabsichtigter Werbespots für strengere Waffenkontrollgesetze in Amerika hat sich ein Call Of Duty-Streamer in einer ärgerlichen Situation wiedergefunden. Während seines Streams, feuerte er eine geladene Pistole ab, mit der er auf eine Flasche zielte.

Der professionelle Call Of Duty-Spieler und (inzwischen ehemalige) SoaR Gaming-Mitglied Carl Reimer unterhielt die Fans während eines Streams, als der Vorfall passierte. Reimer scherzte und plauderte mit dem Live-Chat, als er die Pistole aufhob, die auf seinem Tisch lag.

Unten könnt ihr einen Blick auf Reimer werfen, wie die G-Fuel Flasche abgeschossen wird, und damit vermutlich auch die Chancen auf eine zukünftige Partnerschaft mit der Energy-Drink-Firma, die zu SoaR-Gaming gehört.

Folgen für sein Handeln

Die Folgen der Aktion des Streamers waren schnell und heftig. Twitch bannte den Account von Riemer fast sofort und es ist unklar, ob der Streamer jemals wieder reaktiviert wird. Der offizielle SoaR Gaming-Account twitterte ebenfalls eine Erklärung zu dem Vorfall und bestätigte, dass man ihn aufgrund seiner Handlungen vom Programm genommen hatte.

Die Entscheidung von SoaR erhielt auf Twitter gemischte Reaktionen, wobei einige argumentierten, dass die Strafe gerechtfertigt sei. Andere behaupten jedoch, dass Riemer nicht so hart behandelt werden sollte, weil er betrunken war, während er mit einer geladenen Waffe hantierte.

In einem YouTube Video hat Riemer seine Fehler persönlich eingestanden. Als er sich für den Stream entschuldigte, erklärte er, er habe wahrscheinlich den Rest seines Lebens ruiniert.

Waffen seien kein Spielzeug, und er habe unglaubliches Glück gehabt, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Er sagte auch, dass er glaubt, dass SoaR Recht hatte und dass er nicht weiß, ob er jemals zu Twitch zurückkehren wird.