Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Die Early-Access-Phase von Hogwarts Legacy ist in vollem Gange. Wenn du eine PlayStation 5, eine Xbox Serie X/S oder einen PC besitzt und die Deluxe-Edition vorbestellt hast, hast du das Spiel wahrscheinlich schon in den Händen gehalten. Wenn ihr euch für die Standard-Edition entschieden habt, müsst ihr euch bis Freitag gedulden, um in den Genuss zu kommen.

Schon jetzt ist klar, dass Hogwarts Legacy trotz aller Kontroversen bei den Fans gut ankommt. Einige Spieler haben sogar zugegeben, dass sie sich bei der Arbeit krankschreiben lassen, weil sie das Spiel einfach nicht aus der Hand legen wollen.

Es kann 120 Stunden dauern, bis man alles gesehen hat, was das Spiel zu bieten hat, aber die Platin-Trophäe kann man schon nach etwa 70 Stunden erringen. Diejenigen, die schon ein paar Sitzungen in Hogwarts Legacy hinter sich haben, empfehlen den Spielern, zwei Funktionen zu deaktivieren, um das Spiel drastisch zu verbessern.

Diese Einstellungen müsst ihr vornehmen 

Reddit-Benutzer egyptianbeast96 schrieb auf der Seite: „Schaltet diese beiden Einstellungen für mehr Immersion aus. Ich empfehle dringend, in die Einstellungen der Benutzeroberfläche zu gehen und ‚HUD-Tracking-Symbole anzeigen‘ und ‚Minimap‘ zu deaktivieren. Es macht einen großen Unterschied und da es einen Knopf gibt, um die Questverfolgung in der eigentlichen Welt einzuschalten, fügt die Deaktivierung dieser beiden Einstellungen eine ganze Ebene der Immersion hinzu, wenn man Hogwarts in vollen Zügen erkunden will.“

Viele stimmten dem Redditer zu. Ein anderer fügte hinzu: „Kann ich bestätigen. Das erste, was ich gemacht habe, war, die beiden auszuschalten, und es macht so viel Spaß, durch die Gegend zu stolpern.“ Ein anderer User wies jedoch darauf hin, dass man sich wie ein „echter“ Hogwarts-Schüler im ersten Jahr sehr leicht verirren kann:

„Ich habe erst den ersten ‚Tag im Spiel‘ gespielt, aber nachdem ich erst einmal alles gründlich erkundet habe, werde ich [die Minimap] abschalten. Im Moment hilft sie mir nur, mich ein bisschen zu orientieren, aber ich möchte mich auch nach meinem Gedächtnis orientieren können, aber im Ernst, verdammt, das ist ein großes Schloss! Sie haben es wirklich gut hinbekommen.“ , so der Reddit-User.

Hier seht ihr den Reddit-Thread

PSA: TURN OFF THESE TWO SETTINGS FOR MORE IMMERSION from HarryPotterGame