Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5

Wir alle können es kaum erwarten, endlich auf den Konsolen der nächsten Generationen zocken zu können. 7 Jahre nach Release der Xbox One und der PS4 ist es höchste Zeit, die technischen Fortschritte endlich in Form von Hochleistungs-Hardware in unseren Wohnzimmer stehen zu haben.

Und wie schon bei den letzten Generationenwechseln zeichnet sich relativ deutlich ab, dass Sony wieder einmal die Nase vorne hat und Microsoft im Rennen um Marktanteile auf dem Konsolen-Markt abhängen wird. Oder anders gesagt: Es wird wahrscheinlich deutlich mehr Playstation 5-Spieler als Xbox Series X-Zocker geben.

Ausverkauft

Rein ideologisch dürfte das die Playstation-Fanatiker sicher freuen, denn damit scheinen sie mit Recht behaupten zu können, die beste Konsole zu besitzen. Ganz praktisch gesehen hat das aber nicht ausschließlich Vorteile für die Fans der Konsole. Denn die gigantische Nachfrage in Kombination mit den weltweiten Engpässen bei den Lieferketten hat zur Folge, dass das Angebot die Nachfrage nicht decken werden kann.

Wenn die Playstation 5 am 19. November offiziell erscheinen soll, wird es also nicht genug Konsolen für alle geben. Selbst jetzt warten wir bereits seit Wochen darauf, dass man die PS5 auf Amazon und Co. überhaupt wieder vorbestellen kann. Wer wirklich sicher gehen will, seine PS5 zum Release zu bekommen, ist aktuell quasi gezwungen auf die irre teuren Retailer zurückzugreifen, die oft ein Vielfaches des Kaufpreises verlangen.

Lewandowski

Und  während Millionen von Fans gerade noch auf die Chance warten, sich die PS5 vorzubestellen, kann einer bereits auf der Konsole zocken: Fußball-Star Robert Lewandowski scheint sie bereits zu haben! Europas Fußballer des Jahres veröffentlichte vor wenigen Stunden ein Bild, auf dem er beim zocken zu sehen ist.

Der Neid einiger Fans ist angesichts dieser vermeintlichen Bevorzugung groß. Obwohl viele Fans es ihm gönnen, gibt es auch eine Hand voll negativer Kommentare unter dem Post: „Natürlich werden die wieder bevorzugt“, lautet einer davon. Dass er die Konsole jetzt schon hat, hat aber nichts damit zutun, dass er als Promi bevorzugt wird. Stattdessen handelt es sich wohl um einen Werbepost, der von Sony bezahlt wurde. Ob er also überhaupt die Konsole hat zocken dürfen, ist fraglich.

Hier seht ihr das Bild