Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beyond Good and Evil 2

Ubisofts lang erwartete Fortsetzung von Beyond Good and Evil ist Berichten zufolge in Gefahr, als ganzes Projekt gecancelt zu werden. Das Projekt wurde von Ubisoft in den letzten Jahren mehrfach angeteasert. Außedem wurde es bereits auf der E3 2017 offiziell als in Entwicklung befindlich angekündigt. Und obwohl der Publisher seither regelmäßig Updates zu dem Spiel veröffentlicht hat, klingt es so, als ob es keine Zukunft haben könnte.

Abbruch?

Laut dem oft erwähnten Insider Tom Henderson, der in der Vergangenheit bei vielen Titeln eine verlässliche Quelle für Insider-Informationen war, sollen die Entwickler das Gefühl haben, dass es nur „eine Frage der Zeit“ sei, bis das Spiel bzw. das Projekt am Ende gecancelt werden würde.

Henderson merkt an, dass viele, die an dem Projekt arbeiten, das Gefühl haben, dass es immer noch an einer bestimmten „kreativen Richtung“ mangelt, was definitiv kein gutes Zeichen ist, da es sich schon so lange in der Entwicklung befindet.

Darüber hinaus merkt Henderson an, dass das Projekt als Ganzes nicht mit dem übereinstimmt, was Ubisoft in Zukunft tun möchte. Insbesondere wenn es um die Implementierung von Live-Diensten geht.

Es ist auch erwähnenswert, dass Michel Ancel, der zuvor der Director von Beyond Good and Evil 2 war, Ubisoft Ende letzten Jahres verlassen hat. Seitdem sollen die übrigen Entwickler es eher schwierig finden, die Entwicklung ohne Ancels Anleitung fortzusetzen. Zuvor war Ancel auch für das ursprüngliche Beyond Good and Evil verantwortlich, das vor fast 20 Jahren erschien.

Henderson selbst betont zwar, dass sich Beyond Good and Evil 2 zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Entwicklung befindet. Dennoch klingt es mit all den Anzeichen so, als ob dies nicht mehr lange der Fall sein könnte.

Hier seht ihr den Trailer

Entwicklungs-Krise bei Ubisoft