Need for Speed
Mit mehr als 150 Millionen verkauften Einheiten gehört „Need for Speed“ zu den beliebtesten Videospiel-Serien aller Zeiten. Die Ableger der Reihe von EA verkaufen sich nach wie vor weltweit und haben Need for Speed zum größten Rennspiel-Franchise der Welt gemacht. An diese bemerkenswerte Leistung kommt nicht einmal der Genre-Riese Gran Turismo heran.
Den wohl größten Erfolg sicherte sich Need for Speed mit dem Klassiker „Most Wanted“ im Jahr 2006. Aufgrund der auch real existierenden Serienwagen, welche ins Spiel eingebunden sind, machte sich die Rennspiel-Serie einen besonderen Namen. In der Folge schwankten die Kritiker-Wertungen für die Spiele der letzten 15 Jahre. Trotzdem konnten immer wieder Erfolg in der Kritik, aber auch in den Verkaufszahlen eingefahren werden.
Need for Speed von Criterion Games
Seit Januar ist bekannt, dass ein neuer Need For Speed-Titel von Criterion Games für das Jahr 2022 in den Startlöchern steht. Nach der langen Konzentration auf das Battlefield- und Star Wars Franchise, widmet sich Criterion Games nun wieder dem alten Klassiker. Das voranginge Ziel besteht darin, den einst gewonnenen Erfolg in das Franchise zurückzuholen.
Aktuell kursieren Leaks vom Insider ynk durch das Netz, die erste Screenshots des neuen NFS-Spiels zeigen. Darin enthalten ist eine Oberweltkarte, eine verschwommene Aufnahme eines gelben Autos, das vor einigen Wolkenkratzern fährt und Inhalte der Benutzeroberfläche.
Auf dieser Oberfläche kann in der unteren linken Ecke eine Minikarte mit einer Reihe von Markierungen erahnt werden. Das Gebiet „The Quarry“ ist zu sehen, genauso wie das Design der Tachometer-Anzeige. Weiterhin ein Marker für die In-Game-Währung mit 2 Millionen Dollar auf dem Bild. Das gesamte Layout erinnert am ehesten an den Vorgänger „Need for Speed: Heat“, was ein Hinweis auf „Heat 2“ als direkten Nachfolger dieses Teils sein könnte.
Einige Nutzer gehen anhand der Screenshots darauf, dass der neueste Teil der Rennspiel-Serie in einer fiktiven Version von Chicago, welches als Lake Shore City bezeichnet wird, spielt. Auch die Map wirkt deutlich umfangreicher als in vorherigen Teilen, auch wenn dies anhand des Bilder nur schwer festzulegen ist.
Hier seht ihr den Beitrag:
(Quelle via gamingbible.co.uk)