Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

FatComedy

Seit einigen Wochen ist der Name FatComedy in aller Munde. Allerdings nicht, wegen seiner Comedy. Ende März sorgte der 23-Jährige Tiktok-Star für deutschlandweites Aufsehen, als er seinem Komiker-Kollegen Oliver Pocher eine Ohrfeige verpasste. Im Rahmen eines Boxkampfs, bei dem beide im Publikum saßen, schlug er Pocher heimtückisch ins Gesicht und ließ die Tat filmen.

Stunden später landete ein Video der Ohrfeige im Internet, zusammen mit einem hämischen Kommentar des Angreifers, der Oli Pocher unterstellte, Mobbing zu betreiben. Schnell war klar, dass die Tat Konsequenzen haben wird. Und das in einer Form, mit der FatComedy, der sich selbst Omar nennt, wohl nicht gerechnet hat.

Körperverletzung

Denn Pocher zog von Beginn an sämtliche Register und kündigte ein Nachspiel für seinen Angreifer an. Zunächst sorgte er dafür, dass der Tiktok-Account von FatComedy gesperrt wird. Auf einen Schlag verlor er 1,5 Millionen Follower und seine wichtigste Einnahmenquelle. Am Tag seines 23-Jährigen Geburtstag erhielt der Social Media-Star dann die offizielle Anzeige wegen Körperverletzung:

„Alles Gute auch von mir zum Geburtstag!!! Die Glückwunschkarte müsste per Einschrieben…. über deinen Anwalt, da du ja unter deiner Meldeadresse schwer zu erreicht bist, eingegangen sein!! Übrigens, lustige Challengeaufrufe sind nicht wirklich ein Zeichen von Reue… aber egal… Du bist ja noch jung und dein Instagram/Youtube gehört immer noch gesperrt!! Wir arbeiten ALLE dran!“

Untersuchungshaft

Knapp zwei Monate später scheint es nun erstmals Konsequenzen für FatComedy zu geben. Durch die Sperrung seines Tiktok-Profils hat er bereits einen Großteil seines Einkommens verloren. Jetzt scheint es so, als sei er hinter Gittern gelandet. Wie er über seinen Instagram-Account mitteilt, sitzt er gerade in U-Haft. Als Beleg postet er ein Foto, das er aus seiner Zelle heraus geschossen hat. Eigener Aussage nach haben ihm die Beamten des Gefängnisses sein Handy nicht abgenommen, weshalb er für den Moment noch Stories posten kann:

„In 6 Monaten bin ich zurück – bis bald. (…) Untersuchungshaft ohne Sinn, aber [mein] Anwalt klärt das schon. Und so lange ich hier mein Handy noch habe, weil die Beamten leider unfähig waren, kommen Stories solange ich noch Akku habe.“

Foto aus seiner Knastzelle