Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Microsoft

In den vergangenen Jahren hat sich die Bitcoin-Akzeptanz drastisch erhöht. Unternehmen wie Tesla zeigten ihr Interesse an der Kryptowährung, indem sie Milliarden US-Dollar in die Hand nahmen und eigene Kryptobestände aufbauten.

Erst gestern gab Tesla Chef Elon Musk bekannt, dass US-Bürger ab sofort Tesla mit Bitcoin bezahlen können! Um dem Ganzen noch einen oben drauf zu setzen, gab Elon Musk bekannt, dass Tesla die Bitcoin nach der Transaktion nicht in Fiat-Währungen umtauschen werde, sondern in Bitcoin lagern wird.

Microsoft

Nun scheint auch Microsoft den Wert von Bitcoin und Co erkannt zu haben. Berichten zufolge fragt Microsoft nämlich seine Xbox-Nutzer, ob sie Bitcoin als Zahlungsmethode im Xbox Store verwenden möchten.

In einer Xbox-Insider-Umfrage fragte das Unternehmen: „Welche dieser anderen Zahlungsmethoden würdet ihr gerne auf der Xbox verwenden?“ Laut einem Reddit-Post war eine der verfügbaren Optionen: “ Mit Bitcoin bezahlen“.

Unterstützt Microsoft Bitcoin?

Vor der Bitcoin-Welle im Jahr 2017 hatte Microsoft bereits die Unterstützung von Bitcoin als Zahlungsmethode in seinen digitalen Storefront hinzugefügt.

Dies wurde dann im Jahr 2018 entfernt, wobei das Unternehmen die Volatilität der Kryptowährung als Grund für die Entfernung anführte. Die Bitcoin-Unterstützung wurde kurz darauf wiederhergestellt, aber jetzt scheint sie erneut entfernt worden zu sein.

Der Abschnitt „Zahlungsmethoden“ in den Microsoft-Kontooptionen enthält keinen Hinweis auf Bitcoin und eine frühere Anleitung wurde nun entfernt. Online-Berichte deuten darauf hin, dass die Xbox oder Windows Stores Bitcoin-Zahlungen unterstützen, aber viele der Nutzer konnten solche Optionen nicht finden, wenn sie versuchten, mit der digitalen Währung zu bezahlen.

Könnte Xbox die Bitcoin-Unterstützung hinzufügen?

Angesichts der Erwähnung von Bitcoin in der Xbox Insider-Umfrage wurde die Unterstützung der Kryptowährung von Xbox nicht ausgeschlossen. Da es sich jedoch nur um eine Umfrage für Beta-Tester handelt, ist dies keine Bestätigung der Bitcoin-Unterstützung.

Microsoft put out a survey about paying with Bitcoin! from r/XboxSeriesX