Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein neuer Zwischenfall im internationalen Twitch-Raum: Nachdem ein Zuschauer den Twitch-Star Pokimane des „Blackfacing“ beschuldigt hatte, als sie ihre lockigen Haare in den sozialen Medien zur Schau stellte, verteidigte Hasan „hasanabi“ Piker die Streamerin und nannte den Zuschauer „verrückt“ und „psychotisch“.

Pokimane

Als „Blackfacing“ bezeichnet man die Verwendung von Make-Up oder ähnlichem, um die natürlichen Merkmale einer schwarzen Person zu imitieren, obwohl man selbst nicht schwarz ist. Diese Fälle müssen nicht offenkundig sein – die Kardashians, Rita Ora, Ariana Grande, Iggy Azalea und Jesy Nelson wurden alle des „Blackfishing“ mit kosmetischen Zusätzen wie Sprühbräune und Perücken beschuldigt.

Die Streamerin Pokimane wurde 1996 in Marokko geboren und lebte dort vier Jahre lang, bevor ihre Familie nach Quebec, Kanada, umzog. Während ihrer Livestreams war ihr Haar fast immer geglättet oder mit einer lockeren Welle, letzten Monat teilte sie Fotos von ihrem natürlichen lockigen Haar.

Hasanabi

Dafür bekam sie viele Komplimente ihrer Fans, wofür sie sich auch bedankte. Leider waren nicht alle so positiv eingestellt. Während hasanabi sich einen von Pokimanes Streams ansah, traf er im Chat auf einen Zuschauer, der fragte, warum die Streamerin „blackfacing“ machen würde.

Der Streamer war direkt empört, als er die Frage laut vorlas und konterte prompt mit: „Bist du wahnsinnig? (…) Das ist ihr natürliches Haar, Alter. What the f**k? Leute, sie ist buchstäblich Marokkanerin. Seid ihr bescheuert? Sie ist buchstäblich aus Afrika, Bro!“

Er fügte hinzu, dass er glaube, dass die Person, die die Frage gestellt habe, wahrscheinlich nicht schwarz sei und dass es möglich sei, dass sie trolle, um eine Reaktion aus dem Chat und von dem Streamer selbst zu bekommen.

Hier seht ihr es: