Spider-Man
Für die meisten Fans von Marvel sind die Comics vermutlich nicht von allzu großer Bedeutung. Dabei sind die Geschichten, die innerhalb der verschiedenen Universen von Marvel Comics erzählt werden, häufig die Vorlage für die großen Blockbuster, die in den letzten Jahren sämtliche Kino-Rekorde gebrochen haben. Wer sich mit den Comics beschäftigt, wird häufig Querverweise darauf in den Filmen wiederentdecken und mehr Hintergrundwissen zu bestimmten Charakteren haben als normale Kinobesucher.
Neues Kostüm
Abgesehen davon hat man auch einen frühen Einblick darauf, was uns eventuell irgendwann in den Filmen erwarten könnte. Eine Änderung, die uns womöglich in ein paar Jahren im Kino begegnen könnte, ist das neue Kostüm-Design, das der Superheld in der „The Amazing Spider-Man“-Comicreihe erhält.
Gestern hat Marvel das Cover der Ausgaben 62 und 63, die im kommenden Jahr erscheinen werden, enthüllt. Darauf ist 19 Jahre nach der letzten Änderung ein völlig neuer Anzug von Spiderman zu sehen. Das Farbschema unterscheidet sich stark von dem, was wir gewohnt sind, da es blau, weiß/beige und orange ist, anstatt des klassischen Rot und Blau.
Auf den ersten Blick wirkt der Anzug wie ein Mischmasch aus Spider-Mans normaler Kleidung und seinem Future Foundation Set. Zum futuristischen Flair des Designs passend hat der neue Anzug leuchtende Augen und besondere Effekte zu bieten.
Gestaltung
Der Variant-Cover-Künstler, der heute von Marvel enthüllt wurde, ist Dustin Weaver. Er erklärte bei der Enthüllung, wie das ungewöhnliche Design für das kommende Kostüm des Superhelden aus NYC zustande gekommen ist: „Das Design war eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Nick Spencer, Redakteur Nick Lowe und mir.“
„Sie haben die verrückten und technischeren Elemente, die ich einbrachte, zurückgedrängt und dabei geholfen, etwas zu erschaffen, das meiner Meinung nach einfach und sowohl futuristisch als auch klassisch ist“, fügte er noch hinzu.
Während Weaver hauptsächlich für das Design des neuen Anzugs verantwortlich ist, wird sich Patrick Gleason um die künstlerische Ausgestaltung im Comic selbst kümmern. Der Cover-Artist freut sich drauf zu sehen, wie Gleason die Figur in Szene setzen wird. Er freue sich darauf, die Figur mit dem neuen Design in Aktion sehen zu können.
Dass wir den neuen Anzug irgendwann in den Filmen sehen werden, ist übrigens nicht völlig ausgeschlossen. Denn auch der schwarze Anzug war erst ein Teil der Comics, bevor er zum Teil der Filmreihe wurde. Würde auf der Kinoleinwand sicher ziemlich gut aussehen..
Spider-Man swings into 2021 with a new suit! 🕸️
Discover the mystery behind this top-secret costume in March 2021: https://t.co/ObUzU82ne7 pic.twitter.com/5Sd4OdV5ZH
— Spider-Man (@SpiderMan) December 29, 2020