Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neues Videospiel dem Xbox Game Pass hinzugefügt

Neben den zuvor genannten Spielen, Age of Empires II, GoldenEye 007, Roboquest, Inkulinati und JoJo’s Bizarre Adventure All-Star Battle R, die zum Monatswechsel in den Februar nun kostenfrei spielbar sind. Gibt es nun eine weitere großartige Ergänzung, welche den Abonnenten des Xbox Game Pass schon bald zur Verfügung steht. Das Videospiel Hi-Fi Rush, welches vor zwei Tagen, am 25. Januar an den Start ging, ist schon nach wenigen Tagen ein wahnsinniger Erfolgstitel.

Diesen großartigen Erfolg erwartete nicht einmal der Entwickler, welcher auch die Spiele The Evil Within und Ghostwire: Tokyo produzierte. Tango Gameworks ist trotz all dem ein recht unbekannter Entwickler, deshalb war der Erfolg auch nicht in diesem großen Maße erwartet worden.

Hi-Fi Rush

Doch das Action-Adventure-Rhythmusspiel Hi-Fi Rush Chai zieht tausende Fans nun in seinen Bann. In dem Videospiel geht es um ein missglücktes Experiment. So erhält die Spielfigur einen Roboterarm, mit dem es nun darum geht, dem Konzern den Kampf anzusagen. Dabei unterstützt ein Team von Freunden und Kollegen.

Generell ist der Preis für die PC Version sehr niedrig angesetzt. Es ging dem Entwickler am ehesten darum, möglichst viele Spielerinnen und Spieler zu erreichen und ein hohes Maß an Spielvergnügen zu entwickeln. Und anscheinend ist ihm dies auch gelungen. So ist die Kritik aus der Community durchweg positiv. Und auch die Tatsache, dass es bald nun kostenfrei im Game Pass erhältlich ist, führt wohl schon bald dazu, dass viele weitere in Hi-Fi Rush versinken.

Einige Spieler reagierten bereits wie folgt: „Das Spiel selbst ist einfach ein totaler Knaller und Nervenkitzel, es bringt Sie zurück in Zeiten, in denen es bei Spielen nur um reinen SPASS ging, die Ästhetik und Stimmung erinnert an das Beste aus der Dreamcast-Ära, als wir die letzte aussterbende Art von Arcade sahen. Spiele für Einzelspieler im Vordergrund.“

„Der Charme, die Persönlichkeit, der Kunststil, der Kampf, die Geschichte (nach allem, was ich bisher gesehen habe) und vor allem der Rhythmus sind fantastisch, und der Fluss zwischen all diesen Dingen ist fantastisch unglaublich gut. Für einen rhythmusbasierten Action-Platformer ist dies vielleicht die beste Umsetzung und Ausführung dieser Idee, die ich je gesehen habe.“

Hi-Fi Rush ist jetzt auf PC, Xbox Series X, Xbox Series S sowie Xbox Game Pass verfügbar.

Hier seht ihr den Trailer: