Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Call of Duty

Call Of Duty: World At War, eines der wohl am meisten unterschätzten Call Of Duty-Spiele, hat von einem engagierten Fan einen schönen neuen Anstrich erhalten. Für Activision ist das Remastering von Call of Duty-Spielen natürlich kein Fremdwort. In den letzten Jahren wurden brandneue Versionen von Modern Warfare und Modern Warfare 2 veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass weitere Ausflüge in die Vergangenheit auf dem Plan stehen.

Activision hat zwar noch nicht bestätigt oder dementiert, dass es weitere Remaster geben wird. Ein Fan hat sich aber nun ausgemalt, wie World At War aufgemöbelt für moderne Konsolen aussehen würde. Das Ergebnis ist, wie ihr unten sehen könnt, durchaus beeindruckend.

„World At War“ – Remaster

Das ursprüngliche World At War war aus vielen Gründen ein bemerkenswerter Beitrag zur Call of Duty-Serie. Das von Treyarch entwickelte und 2008 veröffentlichte Spiel führte Call of Duty auf explosive Weise zu seinen WWII-Wurzeln zurück.

Ein von vielen Fans gefeierter Multiplayer-Modus gepaart mit einer denkwürdigen, filmischen Kampagne. Und es gibt sogar eine besondere Belohnung dafür, dass ein Spieler das Spiel durchgeschafft hat. Und zwar Zugang zu nichts geringerem als einem Modus namens „Call of Duty Zombies“ – ein Modus, der in der Folge zu einem festen Bestandteil der Serie werden sollte.

Ein offizielles Remaster wird es vielleicht nicht in nächster Zeit geben, aber wenn man sieht, wie toll dieses Fan-Projekt aussieht, kann man nur hoffen, dass Activision eher früher als später das Licht sieht.

Für den Moment „müssen“ CoD-Fans sich mit Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 begnügen. Letzteres ist gerade erst erschienen und könnte in den Augen der Fans tatsächlich eines der besten Battle-Royale-Erlebnisse seit langem sein.

Hier seht ihr den Fanmade-Remaster