Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Bruce Willis

Bruce Willis ist wohl einer der berühmtesten Schauspieler überhaupt. Seit den 1970ern ist er aktiv und hat seitdem in unzähligen Filmen und Serien mitgespielt. Doch damit ist jetzt schluss. Wie heute bekannt wurde, zieht sich der amerikanische Schauspieler aus der Schauspielerei zurück, nachdem bei ihm Aphasie diagnostiziert wurde.

Seine Familie gab den Rücktritt des Schauspielers bekannt. Nachdem er seine Karriere mit einer Handvoll Gastrollen in Film und Fernsehen begonnen hatte, wurde Willis mit seiner Hauptrolle in der ABC-Serie Moonlighting bekannt. Dort spielte er an der Seite von Cybill Shepherd den Privatdetektiv David Addison Jr. Für seine Leistung in der Serie erhielt Willis drei Golden Globe- und zwei Primetime Emmy-Nominierungen.

Nach dem Ende der Laufzeit von Moonlighting nahm Willis‘ Karriere auf der Kinoleinwand einen weiteren Aufschwung, als er 1988 die Rolle des ikonischen Actionhelden John McClane in Stirb Langsam übernahm, dessen Erfolg ein Franchise mit vier Fortsetzungen nach sich ziehen sollte. In den folgenden Jahren spielte Willis in einer Reihe von kritischen und kommerziellen Hits mit.

Rücktritt

Nach fast 50 Jahren in der Branche zieht sich Bruce Willis nun offiziell von der Schauspielerei zurück, nachdem bei ihm eine Aphasie diagnostiziert wurde. Die Tochter des Stars, die Schauspielerin Rumer Willis, bestätigte die Nachricht auf Instagram. Sie veröffentlichte stellvertretend ein Statement, in dem er sagt, dass seine Karriere ihm „so viel bedeutet hat“. Das ganze Statement seht ihr weiter unten.

Was ist Aphasie?

Aphasie ist eine neurologische Erkrankung, die in der Regel mit einem Schlaganfall oder einem Schädel-Hirn-Trauma einhergeht. Sie führt dazu, dass das Sprechen oder die Sprache einer Person in einem oder mehreren Aspekten der Kommunikation erheblich beeinträchtigt wird. Was manchmal dazu führt, dass die Betroffenen Probleme haben, Worte zu finden, zu lesen oder zu schreiben.

In Anbetracht der langen Zeit, die Willis im Action-Genre verbracht hat, scheint es möglich, dass die Diagnose auf seine frühere Arbeit zurückzuführen ist. Angesichts seines Alters von 67 Jahren scheint es jedoch auch möglich, dass der Schauspieler andere gesundheitliche Probleme hatte, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.

Hier seht ihr das Statement seiner Familie