Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Red Dead Redemption 2 ist auch gut zwei Jahre nach Release noch ein absolut atemberaubendes Spiel und hat nicht zu Unrecht einen der höchsten Scores bei den Kritikerwertungen aller Zeiten. Ob Grafik, Details oder Story – die typische Rockstar-Perfektion und Passion der Entwickler ist an allen Ecken und Enden zu erkennen.

Brücken Glitch

Doch so perfektionistisch man auch an die Entwicklung eines Spiels herangeht, es wieder immer ein paar Kleinigkeiten geben, die nicht so funktionieren wie gedacht. Wenn Glitches und Bugs das Spielerlebnis beeinträchtigen ist das ärgerlich. Manchmal sorgen Glitches aber auch dafür, dass man ein Spiel aus einer ganz neuen Perspektive sehen kann – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Einige RDR2-Spieler haben kürzlich nämlich einen neuen Glitch entdeckt, mit dem man sich in die Luft katapultieren kann. Geht man zu einer ganz bestimmten Brücke in New Austin und wirft sein Wurfmesser auf einen der Querbalken, fängt die gesamte Brücke plötzlich an zu glitchen und wird zur Startplattform für eure ganz eigene Wild West-Weltraummission.

So funktioniert der Glitch

12,7 Kilometer

Der wohl beste Versuch, diesen Glitch auszunutzen, stammt von einem Reddit-Nutzer, der vor ein paar Tagen viral gegangen ist. Stryker-HD präsentiert uns das Video mit seiner höchsten Zeit in der Luft und erklärt, dass er durch diesen Glitch soviel Spaß hatte wie schon lange nicht mehr.

Gut dreißig Sekunden lang fliegt der Spieler immer höher in die Luft und kann einen großen Teil der Map überblicken. Danach beginnt ein absolut kurioser Sturzflug, der insgesamt knapp 51 Sekunden lang dauert. Hierdurch kann man mithilfe von ein paar Mathematik-Basics berechnen, wie hoch der Spieler geflogen sein muss – natürlich alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen:

Geht man von der durchschnittlichen Fallbeschleunigung der Erde aus (9,81m/s²), hat er in diesen 51 Sekunden eine Strecke von 12.700 Metern zurückgelegt und eine Endgeschwindigkeit von 31,6m pro Sekunde gehabt. Damit hat er nicht nur den Höhen-Rekord, sondern auch den Geschwindigkeitsrekord in RDR2 gebrochen, denn er muss am Ende mit 114 Km/h unterwegs gewesen sein. Soviel bringt auch das schnellste Pferd nicht auf das Tacho.

Hier seht ihr den Versuch

By far my best airtime with the bridge glitch. Most fun I ever had in a while 😀 from r/RedDeadOnline