Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Red Dead Redemption

Einige Fans der RdR-Reihe haben sich gefragt, was mit Jack Marston passiert ist, nachdem der Abspann in Red Dead Redemption gelaufen ist. Einem Easter Egg zufolge, das in GTA V gefunden wurde, könnte er ein ganz anderes, friedliches Leben geführt haben.

Bei etwas genauerem hinsehen gibt es eine Reihe von Verbindungen zwischen GTA V und den Red Dead Redemption-Spielen. Es wurde bereits die Theorie aufgestellt, dass Francis Sinclairs Vater durch die Zeit von Red Dead Redemption 2 in die Zeit von GTA V gereist sein könnte und in Wirklichkeit das Epsilon-Programm-Mitglied Tom ist. Das mag zunächst weit hergeholt klingen, aber die Beweise passen erstaunlich gut.

Jack Marston

Wie Fans auf Reddit anmerkten, scheint ein großes Red Dead Easter Egg in GTA V einige Antworten auf das Schicksal von Jack Marston zu geben. In einem Diskussionsthread schlug ein Nutzer eine ausführliche Beschreibung der Zukunft des Mannes nach dem ersten Spiel vor:

„Nachdem er Edgar Ross getötet hat, reist Jack tief nach Mexiko und hält sich dort ein oder zwei Jahre lang versteckt„, schrieb er. „Dann geht er wieder nach Norden, lebt ein paar Jahre im Freien und reist nach Saint Denis, wo er ein Schiff nach England besteigt. Er wird sesshaft, heiratet, bekommt Kinder und wird ein berühmter Autor, der Westerngeschichten schreibt.“

Welche Beweise gibt es also, um dies zu untermauern? Aufmerksame Spieler haben in GTA V vielleicht schon ein Buch mit dem Titel „Red Dead“ entdeckt, das von einem „J. Marston“ geschrieben wurde.

Von den zwei J. Marstons, die bekannt sind, kann es sich nur um einen handeln. Da das Buch nur zur Dekoration dient, können wir es leider nicht lesen, um herauszufinden, ob die Theorie wahr ist, aber es scheint ziemlich schlüssig, dass Jack Marston sich dem Schreiben verschrieben hat. Was meint ihr?

Hier seht ihr den Reddit-Thread