Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Momentan läuft es nicht sonderlich gut für Call of Duty: Infinite Warfare. Hier seht ihr, welches Spiel COD gerade in puncto Popularität auf Steam überholt hat.

COD

Ob es den Entwicklern bei Infinity Ward und Activision wohl zu denken gibt, wenn ein Spiel um Traktoren und Viehzucht auf Steam häufiger gespielt wird als Infinite Warfare? Wir wissen es nicht, aber dass derzeit Farming Simulator 2017 auf Steam beliebter ist als der Science Fiction Shooter steht fest.

codsteam

Darum schlägt Farming Simulator COD

Im Gegensatz zu Infinite Warfare hat Farming Simulator 2017 auf Steam auch überwiegend positive Reviews erhalten. Bei COD hielten sich gute und schlechte Bewertungen die Waage. Fairer Weise sollte aber auch erwähnt werden, dass Farming Simulator bereits seit zwei Wochen verfügbar ist und 25 Euro weniger kostet. Bei Call of Duty gibt es außerdem eine Version im Windows Store. Diese wird bei den Zahlen auf Steam nicht berücksichtigt. Im Gegensatz zu den Fans bewertete die Fachpresse Infinite Warfare besser als Farming Simulator. Auf Metacritic erreicht der Shooter 81 Punkte, der Simulator dagegen nur 70.

YOLO-Modus

Trotz alledem ist die schlechtere Platzierung auf Steam für Activision hochgradig peinlich. Unklar ist noch, welche Konsequenzen die Entwickler aus dem Debakel des neuesten COD-Titels ziehen. Ein möglicher Schritt wäre, Modern Warfare Remastered auf lange Sicht doch separat anzubieten. In den nächsten Jahren ist auch ein Verzicht auf futuristische Szenarien wahrscheinlich.

Was sagt ihr zum misslungenen Verkaufsstart des neuen Call of Duty? Sollten die Entwickler statt auf Raumschiffe in Zukunft auf Traktoren setzen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!