Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Im Großen und Ganzen hält sich Call of Duty: Modern Warfare Remastered an die Vorgaben aus dem Original. Es gibt jedoch auch ein neues Feature.

Original

Auch wenn Call of Duty: Modern Warfare Remastered großen Wert darauf legt, die Spielerfahrung aus dem Original zu erhalten, gibt es da auch Neuerungen, die über aktuelle Grafik hinausgehen. So haben mit dem neuesten Update nicht nur neue Maps, Waffen und ein Weihnachtsevent Einzug ins Spiel gehalten. Inzwischen sind auch weibliche Soldaten als spielbare Charaktere verfügbar. Das war auch an der Zeit, denn während Entwickler bei Weltkriegs-Shootern aus Gründen der historischen Korrektheit oft auf spielbare, weibliche Charaktere verzichten, gibt es bei einem Spiel in der Gegenwart, wie es Modern Warfare ist, keinen logisch nachvollziehbaren Grund, weibliche Helden auszuschließen.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Weibliche Charakter müssen freigeschaltet werden

Allerdings können diese Charaktere nicht von Beginn an gespielt werden. Sie müssen erst durch einen Drop aus einer Lootbox oder durch Crafting freigeschaltet werden. Neben den Charakter-Modellen selbst wurden auch die Stimmen der Soldatinnen neu aufgenommen. Wie viele Spielerinnen auch tatsächlich einen weiblichen Charakter spielen werden, bleibt abzuwarten. Die Online-Community von Call of Duty hat nicht den besten Ruf. Sexismus ist dort leider nach wie vor ein allgegenwärtiges Problem, so dass es relativ viele Frauen gibt, die es in diesem Umfeld bevorzugen, ihr Geschlecht geheim zu halten.

Freut ihr euch über die Entscheidung, nun auch weibliche Charakter in Modern Warfare zu haben? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren. Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine Neuigkeiten aus der Welt des Gaming verpassen wollt.