Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Call of Duty-Szene und die eSports-Welt im generellen sind geschockt. Ein aufstrebender Pro-Gamer ist gestern im viel zu jungen Alter von uns gegangen. In der Call of Duty-Szene war Maurice Henriquez unter dem Namen „F3ro“ bekannt und spielte seit 2017 auf professioneller Ebene. Mit seinem Team erreichte er in der Saison 2020 den dritten Platz der CDL Championship.

F3ro

Mit 21 Jahren hätte ihm eine große Karriere als CoD-Gamer bevorgestanden und auch seine Twitch-Community war zuletzt auf 75.000 Follower angewachsen. Nun wurde er völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Letzte Nacht verkündete seine Familie über seinen offiziellen Twitter-Account, dass F3ro verstorben ist:

„This is Maurice’s, aka F3ro, family. We are saddened to announce his passing. We would like to state that he did not take his own life and he was not battling depression. We appreciate everyone’s love and support. We would also appreciate privacy at this time.“

 

Herzinfarkt

In den vergangenen Tagen setzte F3ro eine ganze Reihe merkwürdiger Tweets ab, sprach davon sich für den Kommerz verkauft zu haben und endlich wieder er selbst sein zu wollen. Die letzten Tweets verfasste er nur zwei Tage vor seinem plötzlichen Tod. Aufgrund dieses Verhaltens auf Twitter machten schnell Gerüchte über einen angeblichen Suizid des 21-Jährigen.

Vor wenigen Stunden meldete sich deshalb das Team von F3ro zu Wort und gab die offizielle Todesursache bekannt. Der Tod von Maurice ist nach Angaben der Florida Mutineers nicht etwa durch einen Selbstmord herbeigeführt worden, sondern war die Folge mehrerer Herzattacken:

„Die Mutineers Familie bestätigt heute den tragischen Tod von Maurice „Fero“ Henriquez in Folge mehrerer Herzinfarkte. Auf Wunsch seiner Familie hin betonen wird, dass sein Tod nicht als Suizid eingestugt worden ist. Dies ist ein riesiger Verlust für seine Familie, Freunde und unser Florida Mutineers-Team. Er wird eine Lücke hinterlassen und jeden Tag vermisst werden.“

Sein Team verabschiedet sich

Die CoD-Liga verabschiedet sich