Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gaming ist für viele vor allem auch Wettkampf. Neben dem Spaß an der Sache duelliert man nicht selten mit anderen Spielern, sei es online oder in Real-Life mit Freunden. Und selbst wenn nicht, tritt man gegen Computergesteuerte NPCs an. Es gibt also guten Grund, seine Siege in solchen Spielen zu feiern – und wir alle machen dies gerne hin und wieder auf irgendeine Art und Weise.

Call of Duty: Warzone

Aber ein Call of Duty: Warzone-Spieler hat es am mexikanischen Cinco de Mayo wirklich auf die nächste Stufe gebracht! Facebook Gaming-Partner Rexzilla hat nämlich eine Mariachi-Band engagiert, die Songs wie La Bamba und The Macarena spielt, um jeden Sieg seines Teams zu feiern.

Rexzilla

Rexzilla ist ein ziemlich erfolgreicher Warzone-Spieler. Er ist einer der besten Scharfschützen in Nordamerika mit über 1700 Siegen im größeren Warzone-Modus und weiteren 900 Siegen im kleineren Rebirth-Battle-Royale-Modus für 40 Personen. Da er so gut ist, hatte seine Band viele Chancen zu spielen. Eine Kostprobe der Traditionsmusiker könnt ihr im getweeteten Video unten sehen.

Fans wiesen in den Kommentaren darauf hin, dass Rexzilla nicht der erste Streamer ist, der die traditionelle mexikanische Akustikband engagiert hat, um Call of Duty-Kills zu feiern. Im März heuerte HunterTV, ein Warzone-Spieler und Angestellter des Esports-Teams FaZe Clan, ebenfalls eine Band an, die für Siege in seinem Spiel spielte. Der Unterschied war das Timing des Stunts.

„Cinco de Mayo“ ist ein mexikanisches Fest, das am 5. Mai stattfindet. Der Feiertag erinnert an den Sieg der kleinen mexikanischen Armee über die viel größeren französischen Streitkräfte. Wie der St. Patrick’s Day wird auch der Cinco de Mayo in den Vereinigten Staaten stärker gefeiert als in seinem eigentlich Heimatland.

Passend dazu engagierte Rexzilla für seinen Stream am 5. Mai die mexikanische Band. In seinem Tweet dazu schrieb er: „Ich habe eine Mariachi-Band engagiert, die jedes Mal spielt, wenn wir gewinnen. Fröhlichen Cinco de Mayo an alle. 🍻“

Hier seht ihr es