Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Warzone

Call of Duty: Warzone hat kürzlich ein neues massives Update durchgeführt, doch ein bekannter Vorfall breitet sich wieder in der Community des Spiels aus. Während viele Fans wissen, dass Activision massive Wellen von Cheatern gebannt hat, behaupten unschuldige Spieler, dass auch ihre Accounts entfernt wurden.

Bans sind eine gängige Praxis des Call of Duty: Warzone-Entwicklerteams. In der Regel durchlaufen Spielerverbote ein Review Board, bevor sie implementiert werden, da unterschiedliche Sicherheitsmitglieder jeden Fall bewerten.

Obwohl dies zu einer langsamen Reaktionszeit führt, hat Call of Duty: Warzone erfolgreich Tausende von Cheatern aus dem Spiel verbannt.

Fehlerhafter Bann

Der Twitter-Nutzer Okami13_ meldete den Vorfall an Activision und teilte Beweise für einen ungerechtfertigten Bann mit. Der Spieler erklärt, dass er weder eine E-Mail noch eine Benachrichtigung über den Bann erhalten hat und dass er keine Programme von Drittanbietern aktiv hatte, während er Call of Duty: Warzone spielte.

Soweit Okami weiß, gibt es keinen Grund für die Sperrung seines Accounts. Um den Standpunkt weiter zu untermauern, fand der Twitter-Nutzer mehrere Reddit-Nutzer, die eine ähnliche Behauptung aufstellten, was darauf hindeutet, dass es sich um einen weit verbreiteten Fehler von unrechtmäßigen Banns handeln könnte.

Null-Toleranz-Bann-Politik

Um die Besorgnis der Fans weiter zu steigern, hat Activision eine Null-Toleranz-Bann-Politik, bei der alle Bans permanent sind und nicht aufgehoben werden können. Trotzdem wurden in der Vergangenheit bereits Call of Duty: Warzone-Sperren rückgängig gemacht, allerdings nur dann, wenn der Entwickler hinreichende Beweise dafür fand, dass auf ihrer Seite etwas falsch gelaufen ist.

Es ist unklar, ob ein ähnlicher Fall eintreten wird, aber da Spieler weiterhin ungewöhnliche Banns melden, werden sich die Entwickler wahrscheinlich mit dem Problem befassen.