Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die erste Spieler haben ihre Kopie von Call of Duty: WWII bereits. Es gibt aber ein Problem: Denn spielen können jetzt noch nicht.

Obwohl der Release erst am 3. November stattfindet, sind bereits erste physische Kopien von Call of Duty: WWII im Umlauf. Er in den letzten Stunden und Tagen in den sozialen Medien aktiv war, hat vermutlich schon einige Bilder gesehen, die User voller Vorfreude gepostet hatten. Unüblich ist das keineswegs, denn es kommt immer wieder vor, dass Händler, sei es aus Profitgier oder Unwissenheit, Release-Termine ignorieren.

Im Fall von Call of Duty: WWII währte die Freude über den frühen Kauf nicht lange. Denn spielen konnte sie den Weltkriegs-Shooter trotz Disc-Version noch nicht. Nicht einmal der Singleplayer-Modus lässt sich starten. Denn ohne den Day One-Patch, der am Release-Tag veröffentlicht, läuft im neuesten Call of Duty gar nichts. Damit will Activision offenbar sicherstellen, dass Händler Release-Daten in Zukunft ernst nehmen. Natürlich fällt damit auch ein Vorteil physischer Kopien weg.

Immerhin müssen die Kunden nicht mehr lange warten. Vorbesteller können bereits jetzt auf allen Plattformen den Preload starten, um am 3. November pünktlich loslegen zu können. Findet ihr einen obligatorischen Day One-Patch gerechtfertigt, oder denkt ihr, dass ein Spiel so wie es auf der Disc ist, funktionieren muss? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.