Call of Duty; WWII ist ab heute im Handel. Allerdings erschweren Serverprobleme den Start. Diese Wertungen erhält das Spiel von Usern und Fachpresse.
Das Warten auf Call of Duty: WWII hat ein Ende, allerdings verläuft der Start alles andere als reibungslos, denn massive Serverprobleme machen dem Shooter zu schaffen. Der große Andrang an Spielern überlastet die Server offenbar. Viele User bekommen nur den Fehlercode „103295“ zu sehen, wenn sie an einer Multiplayer-Partie teilnehmen wollen. Activision hat das Problem bestätigt und in einem Tweet eingeräumt, dass auch andere Call of Duty-Titel betroffen sind.
Some players are currently experiencing connectivity issues across multiple Call of Duty titles. We’re actively working to resolve ASAP.
— Activision Support (@ATVIAssist) November 3, 2017
Wertungen durch User und Fachpresse
Die Verbindungsprobleme schlagen sich auch auf die Wertungen der Steam-User nieder. Der Weltkriegs-Shooter erhält dort nur eine ausgeglichene Wertung. Immerhin geben 66 Prozent der Kunden positive Reviews. Neben Server-Problemen waren die mit etwas mehr als sechs Stunden Spielzeit relativ kurze Kampagne, Zensur in der deutschen Version und fehlende historische Korrektheit Grund für negative Wertungen. So benutzen etwa deutsche Soldaten russische Waffen. Auf Metacritic schneidet das Spiel wie erwartet deutlich besser ab. Hier kommt das neue CoD auf 86 Punkte, aufbauend auf die folgenden Einzelwertungen:
- GamesBeat – 94/100
- Ausgamers – 9
- God is a Geek – 9
- PlayStation Lifestyle – 9
- Attack of the Fanboy – 4.5/5
- Hardcore Gamer – 4.5/5
- Impulse Gamer – 4.5/5
- GameInformer – 8.75
- CriticalHit – 8.5
- EGM – 8.5
- Multiplayer.it (Italian) – 8.5
- NZGamer – 8.5
- Xbox Achievements – 80/100
- Gamesradar – 4/5
- Telegraph – 4/5
Was ist eure Meinung zu Call of Duty: WWII? Sagt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!