Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Captain Tsubasa

Mit „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“ wurde erst vor wenigen Tagen ein echtes Videospiel zur beliebten Anime-Serie angekündigt. Obwohl die Serie schon seit fats 15 Jahren nicht mehr im Fernsehen zu sehen gewesen ist, wurde sie von ihren damaligen Fans, die heutzutage erwachsen sind, noch nicht vergessen.

Dementsprechend war die Freude groß, als Bandai Namco ankündigte, dass das Fußball-Spiel im Anime-Stil kommt. Und während Captain Tsubasa von vielen bereits als „Fifa für Anime-Fans“ bezeichnet wird, unterscheidet sich das Spiel des japanischen Entwicklers grundlegend von dem Verkaufsschlager von EA.

So wird deutlich weniger Wert auf eine echte Fußball-Simulation, sondern mehr auf eine am Anime orientierte Umsetzung gelegt. Die übertriebene Darstellung der Spielzüge steht deutlich mehr im Vordergrund, sodass das Spiel er mit Mario Smash Football als mit Fifa zu vergleichen ist. Entsprechend sinnvoll ist es also, dass Captain Tsubasa neben der PS4 auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Story-Mode

Doch dort hören die Unterschiede zu Fifa noch nicht auf. Denn wie GamePro direkt vom Entwickler erfahren hat, wird es in Captain Tsubasa auch eine Story-Kampagne geben. Ein Feature, auf das Fußball-Spiele eigentlich immer verzichten.

Über die Story ist bisher nur eine Sache bekannt. Und dürfte im Grunde schon alles sagen: Die Geschichte ist angelehnt an den Manga und wird die Geschichte von Tsubasa Ozora erzählen. Wir begleiten ihn wie in der Serie vom Nachwuchskicker mit großen Ambitionen bis zum Nationalspieler für die japanische Mannschaft.

Wir können uns also auf viele nostalgische Momente, sowie ein Wiedersehen mit verschiedenen Figuren aus der Serie freuen. GamePro konnte das Spiel bereits testen und schreibt, dass man einen durchaus positiven Eindruck hatte. Ein Releasedatum gibt es nicht, jedoch wird das Spiel definitiv noch in diesem Jahr erscheinen. Unten seht ihr ein Gameplay des Spiels.

(Quelle: GamePro)

Hier ist ein Gameplay