Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Das Cave Update für Minecraft

Mojang hat ein großes Update für Minecraft enthüllt. Das Caves & Cliff-Update soll im Sommer 2021 erscheinen und wird die Höhlensysteme des Spiels stark erweitern und dafür sorgen, dass sie noch vielfältiger werden, mit neuen, einzigartigen Blöcken und Mobs die sich zusammenschließen und auch kämpfen können.

Mit diesem Update werden die Höhlen vielfältigere Innenräume aufweisen, wobei üppige Höhlen, Tropfsteinhöhlen und Kristallhöhlen in der Ankündigung erwähnt werden. Das Spiel wird eine verbesserte Höhlengenerierung aufweisen, so dass die Innenräume abwechslungsreicher sein werden. Ihr werdet auf mehr engere Tunnel, Höhlenseen und andere Umgebungen treffen als zuvor. Es wird ein neues archäologisches System eingeführt, so dass ihr in Höhlen nach Ruinen und Artefakten graben könnt.

Das Cliff Update

Wie der Name der Aktualisierung schon sagt, werden auch die Klippen überholt. Die Berggeneration wird verbessert, und es kommen Ziegen ins Spiel, so dass ihr ihnen beim Erklimmen neuer Höhen begegnen könnt. Laut Ankündigung werden mit der Zeit noch mehr Verbesserungen angekündigt.

In den unterirdischen Bereichen können die Spieler jetzt auch auf Sculk-Sensor- und Stalaktiten-/Stalagmitenblöcke treffen. Die Sensoren reagieren auf Bewegung und senden ein Redstone-Signal aus, was bedeutet, dass Redstone nun drahtlos sein kann. Dies dürfte neue Möglichkeiten für den Bau von Apparaten eröffnen.

Weitere Updates

Kupfererz wird nach diesem Update auch in Höhlen vorkommen. Diese können bei der Herstellung verschiedener Objekte, einschließlich eines Blitzableiter Blocks, verwendet werden. Wenn ihr Geoden findet, könnt ihr auch Kristalle für die Herstellung von Objekten ernten. Es werden auch neue Mobs zum Spiel hinzugefügt, darunter der Aufseher der die Spieler im Dunkeln verfolgt und der freundliche Axolotl, der Spielern bei Kämpfen zur Seite steht.

Dieses Update wird auch eine nützliche neue Funktion einführen, die als „Bündelgegenstand“ bezeichnet wird. Damit können Spieler mehrere Gegenstände in ihrem Inventar in einem einzigen Raum bündeln, was die Verwaltung der Gegenstände potenziell einfacher und übersichtlicher macht.

Erster Einblick auf das Update

Ihr könnt euch den „First Look“ von Minecraft Live unten ansehen.