Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA VI

Grand Theft Auto VI ist wohl das am meisten erwartete Videospiel aller Zeiten. Rockstar Games steht unter dem unglaublichen Druck, eine Fortsetzung zu liefern, die GTA V – eines der größten Spiele aller Zeiten – irgendwie verbessert und ausbaut. Eine gewaltige Aufgabe, die ihre Zeit braucht. Auch wenn Fans Verständnis dafür zeigen, werden sie langsam nach gut acht Jahren ungeduldig. Der Nachfolger wird aktuell so heiß erwartet wie nie.

Aber leider gibt es auch acht Jahre nach erscheinen des letzten richtigen GTA-Teils keinerlei offiziellen Informationen zu GTA 6. Auch wenn es alle möglichen Gerüchte zu dem Spiel gibt – bspw., dass es vielleicht nicht vor 2023 erscheinen wird – gibt es von Rockstar Games weiterhin null Informationen nach außen.

Das hartnäckige Gerücht, GTA 6 würde möglicherweise noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, schmerzt natürlich für viele Fans. Nach aktuellen Berichten könnte es sogar sein, dass Fans noch länger auf das Spiel warten müssen!

Probleme bei Rockstar Games

So hat der zuverlässige Insider und Leaker Chris Liberty von Rockstar Mag behauptet, dass der Entwicklungsprozess von GTA VI nicht wie geplant verlaufen würde. Er ging sogar so weit, das Spiel als “development hell” zu bezeichnen!

In einem kürzlich veröffentlichten Video erklärt Liberty, dass GTA VI das chaotischste Projekt von Rockstar seit seiner Gründung sei. Es heißt sogar, dass die Entwicklung ein- oder zweimal komplett neu gestartet werden musste.

Es wird vermutet, dass das Team während der Entwicklung auf mehrere Probleme gestoßen sei, von denen viele durch das Ausscheiden des Rockstar-Mitbegründers Dan Houser im letzten Jahr noch schlimmer geworden wären. Liberty behauptet zudem, dass die Rockstar-Muttergesellschaft Take-Two Interactive das Spiel 2020 auf den Markt bringen wollte. Es war aber einfach noch nicht fertig! Auch wenn das erschreckende Einblicke sind, bleiben es nicht bestätigte Insider-Informationen. Der Insider soll zwar zuverlässig sein, dennoch sind Infos dieser Art wie immer mit Vorsicht zu genießen.

(Quelle: DSO Gaming)

Hier seht ihr die Meldung

DSO Gaming