Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Will Smith

Vor rund einem Monat änderte sich für Will Smith alles. Seine Ohrfeige für Chris Rock während der Oscar-Verleihung zog etliche Konsequenzen für den Filmstar nach sich. Sony, Netflix und Apple beendeten jeweils ihre laufenden Filmprojekte mit dem Schauspieler. Darunter auch große Produktionen wie Bad Boys 4 und Bright 2. Trotz seiner Entschuldigung trat Will Smith auch aus der Motion Pictures-Academy aus und wurde für 10 Jahre von den Oscars ausgeschlossen.

Entschuldigung von Will Smith

„Gewalt in all ihren Formen ist toxisch und zerstörerisch. Mein Verhalten bei der gestrigen Oscar-Verleihung war inakzeptabel und unentschuldbar. Witze auf meine Kosten gehören zum Job, aber ein Witz über Jadas Gesundheitszustand war zu viel für mich, und ich habe emotional reagiert. Ich möchte mich öffentlich bei Ihnen entschuldigen, Chris. Ich habe mich daneben benommen und lag falsch. Es ist mir peinlich, und mein Verhalten war kein Zeichen für den Mann, der ich sein möchte. Es gibt keinen Platz für Gewalt in einer Welt der Liebe und Güte. Das Verhalten war schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar.“

Statements zur Ohrfeige

Auch andere Stars und Familienangehörige äußerte sich inzwischen zu dem Skandal. Darunter bspw. Jim Carrey, der sich als einer der ersten klar gegen die Aktion von Smith stellte und Chris Rock dazu riet, seinen Schauspielkollegen zu verklagen. Und auch der Bruder von Chris Rock, Kenny Rock, meldete sich zu Wort und erklärte, die Entschuldigung von Will nicht zu akzeptieren.

Bruder von Chris Rock

„Der Witz war lustig (…) Es war nicht urkomisch lustig, aber ich weiß, wenn er wüsste, dass sie Alopezie hat, würde er keinen Witz darüber machen. Aber er wusste es nicht. (…) Man hat aber nicht das Recht, auf die Bühne zu gehen und jemandem ins Gesicht zu schlagen, weil er etwas gesagt hat. (…) Mein Bruder war keine Bedrohung für dich und du hattest in diesem Moment einfach keinen Respekt vor ihm.“

Chris Rock

Während all das geschieht, hat sich die wichtigste Person bisher noch gar nicht geäußert. Chris Rock kommentierte die Ohrfeige noch auf der Bühne. Der Entertainer behielt seine Professionalität als Comedian und Moderator und versuchte die Situation mit Witzen ins Positive zu ziehen. Seitdem er die Bühne verließ, schwieg er jedoch zu dem Thema.

Wie jetzt bekannt wird, hat sich der Comedian nun erstmals – wenn auch knapp – zu der Sache geäußert. Am Lyric Performing Arts Centre in Baltimore absolvierte er kürzlich einen Stand-Up-Auftritt. Dort nahm er die Situation ebenfalls aufs Korn und sprach ironisch von seinen Verletzungen: „Mir geht’s gut. Mir geht’s gut. Die Schürfwunden und Prellungen sind verheilt … größtenteils.“

Hier seht ihr die Meldung