Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Cold War

Seit drei Tagen ist der Ego Shooter mit dem nicht gerade simplen Namen „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf dem Markt. Nach einer ausgiebigen Beta-Phase, bei der die Gaming-Community bei Entwickler Treyarch ihren Input liefern konnte, ist nun endlich das finale Produkt auf dem Markt.

Die Reaktionen auf den neuesten Ableger der CoD-Reihe sind dabei gespalten. Von der Fachpresse gibt es überwiegend Lob. 79 Punkte erhält das Spiel dort bei den Reviews der großen Gaming-Magazine. Die Nutzer hingegen geben sich enttäuscht und watschen die Entwickler mit einem Score von 4,1 Punkten ab. Auffällig dabei ist, dass es kaum Grautöne bei der Bewertung gibt: Wertungen abseits von einer klaren 10 oder einer klaren 1 gibt es kaum. Das Spiel polarisiert die Spielerbasis also deutlich.

Zombiemodus

Allen Recht machen kann es der neue Ableger der Reihe also nicht, und das obwohl man infolge der Betaphase definitiv auf die Wünsche und Kritikpunkte der Community gehört hat. Wer sich daran nicht weiter stört kann nichtsdestotrotz eine ganze Menge Spaß mit dem neuen Call of Duty haben.

Wie bei den vorherigen beiden Teilen von „Black Ops“ ist auch in Cold War der allseits beliebte Zombiemodus wieder integriert. Ob er an den Klassikerstatus des ersten Teils und Classic-Maps wie „Kino der Toten“ herankommen kann, dürfte die Zeit zeigen.

Coffin-Meme

Den verschrobenen Humor hat der neue Zombiemodus mit seinen Vorgängern aber durchaus gemein. So haben einige Spieler bereits ein Easter Egg in dem Spielmodus gefunden, das an das wahrscheinlich beliebteste Meme des Jahres 2020 angelehnt ist.

Vor einigen Monaten war der sogenannte „Coffin Meme“ überall. Das makabre Meme zeigt eine Gruppe Schwarzer Sargträger, die den Tod eines Verstorbenen mit einem Tanz zelebrieren. Das Internet hat das Video genommen und den Rest erledigt. Unten findet ihr ein Beispiel mit ein paar Coffin-Memes, sowie das Easter Egg aus Cold War.

Hier seht ihr es

 

We Got a Disco Zombie Easter Egg from r/blackopscoldwar