Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Vanguard

Activisions neues Spiel Call of Duty: Vanguard hat Berichten zufolge weit unter dem Durchschnitt der letzten CoD-Spiele performt. Verkaufs- und Spielerzahlen des Games sind den Erwartungen bei weitem nicht gerecht geworden. Damit trägt Vanguard Mitschuld daran, dass das Franchise in diesem Jahr über 50 Millionen aktive Spieler verloren hat.

Die Fans kritisierten vor allem einen Mangel an Spielinhalten. Auch der Release-Zeitraum war nicht förderlich für den Erfolg. Denn Vanguard wurde veröffentlicht, als Activision mitten in einem Missbrauchs-Skandal innerhalb des Unternehmens steckte.

Activision

Dass man bei der Entwicklung Fehler gemacht hat, sieht auch das Unternehmen selbst ein. Als Hauptgrund für den Flop hat man allerdings einen anderen Aspekt ausgemacht. In einem internen Bericht des Entwicklers wird stattdessen ein anderer Aspekt für das Scheitern des Titels ausgemacht. Demnach seien die Spieler schlicht nicht mehr am 2. Weltkrieg als Shooter-Setting interessiert:

„Wir sind von der Leistung von Vanguard enttäuscht“, erklärte Activision in seinem Finanzbericht für 2021. „Dieser Misserfolg liegt unserer Überzeugung nach auch an unserer eigenen Umsetzung des Titels, da das Premiumspiel nicht so innovativ war, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir führen die gemischte Aufnahme des Spiels aber auch auf sein Setting zurück.“

Das Unternehmen hat erklärt, dass das Setting des 2. Weltkriegs bei den Spielern nicht das gleiche Interesse geweckt hat, wie sie ursprünglich dachten: „Der Schauplatz des Spiels, der Zweite Weltkrieg, kam bei einigen Teilen unserer Community nicht gut an.“

Modern Warfare 2 (2022)

Um dieses Problem zu lösen, will man sich in Zukunft auf andere Settings verlassen. Eine generelle Kursänderung der seit 20 Jahren bestehenden Reihe sieht man hingegen nicht vor. Stattdessen setzt man sein Vertrauen darauf, dass das kommende CoD-Spiel den Karren aus dem Dreck zieht. Es heißt, dass Modern Warfare 2 (2022) darauf abzielen wird, die vom Setting unzufriedenen Spieler wieder zurückzubringen und zufriedenzustellen.

Hier seht ihr die Meldung