Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Warzone

Ein neues Video zu Call of Duty: Warzone ist in Umlauf. Dieses zeigt einen weiteren von ohnehin schon viel zu vielen weiteren Hacks, die in dem Spiel möglich sind. Und das auf allen Plattformen. Egal ob auf PS4, PS5, Xbox One, Series X oder dem PC – der Multiplayer ist voll von Hacker und Cheatern, die das Spielerlebnis für Millionen von Gamern verschlechtern.

Das Video stammt vom Content Creator Eros und zeigt, dass Hacker und Cheater jetzt im Spiel unsichtbar werden können. Das ist ein unfairer Vorteil, der praktisch das gesamte Spielprinzip aushebeln kann. Die Ursprünge dieses Fehlers sind noch nicht vollständig klar. Ob es sich um einen Hack oder einen Glicht handelt, muss noch geprüft werden.

Cheater und Hacker

Was auch immer der Fall ist, die Spielerbasis ist darüber nicht erfreut. Denn es unterstreicht wieder einmal, dass Warzone extrem stark von Hackern betroffen ist. Zwar war die Call of Duty-Reihe schon immer bekannt dafür, Cheater anzuziehen, betroffen waren aber meist eher die vorherigen Ableger. Die Probleme hat diesmal aber das aktuelle Spiel.

Erst gestern haben Activision und Raven Software eine große Anzahl von Spielern gebannt. 30.000 Accounts sollen vom Spiel ausgeschlossen worden sein. In den Griff bekommen hat man das Cheating-Problem dadurch allerdings offensichtlich nicht. Was wirklich her muss, sind Änderungen am Code und Patches des Bugs.

Spieler sind frustriert

Die Spieler von Call of Duty: Warzone sind zunehmend frustriert über den Zustand des Spiels und einige drohen sogar damit, das Spiel zugunsten von Apex Legends, Fortnite und anderen Battle-Royale-Titeln aufzugeben. Der Nutzer St3fan00 hat es in einem Kommentar unter dem Video auf den Punkt gebracht:

„Warzone könnte das beste Spiel aller Zeiten sein, wenn die meisten Fehler behoben wären. Ich verstehe, dass es nicht fehlerfrei sein kann, aber die Dinge, die in diesem Spiel wiederholt passieren, sind wirklich außer Kontrolle geraten. Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr gespielt. Übrigens ist Season 2 buchstäblich das Gleiche wie Season 1. Auch der Battle Pass ist der schlechteste bisher.“