Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Content Creator fast gestorben

Der Call of Duty Content Creator Drif0r hat ein neues Video auf seinen YouTube-Kanal hochgeladen, in dem er darüber spricht, wie er fast gestorben ist, als einige Zuschauer ihn geswattet hatten.

Etwa in der Mitte des Videos mit dem Titel „Low Testosterone almost killed me“, erwähnt Drift0r, wie das Swatting von 2019 und 2020 zu seinem anhaltenden Kampf mit niedrigem Testosteron beigetragen hat. Er sagte, er sei vier oder fünf Mal fast gestorben, als sich bewaffnete Leute seinem Haus in Texas näherten.

„Ich wurde letztes Jahr ein paar Mal geschlagen“, beginnt Drift0r etwa an der 12-Minuten-Marke. „Es gab ein andauerndes Problem mit Belästigungen. Ein anderer Content Creator streamte, wie einer seiner Fans mit einer Skimaske und einer Waffe zu meinem Haus kam, was ich persönlich als bewaffnete Invasion ansah.

Die Polizei kümmerte sich darum in meinem Vorgarten, Gott sei Dank. Es gab eine ganze Menge verrückter, bizarrer Dinge. Ich wäre vier oder fünf Mal fast gestorben. Dabei gab es noch andere Leute, die bewaffnet waren.“

Swatting

Bei dem sogenannten „Swatting“ rufen Personen bei Notdiensten, der Polizei oder ähnlichem an und geben eine Falschmeldung auf, die dazu führen soll, dass ein Einsatz durch falschem Alarm ausgelöst wird. Dabei gibt es in der Regel ein genaues Ziel, wo man den falschen Alarm auslösen möchte. So sind es oftmals Streamer, die Opfer dieser Straftat werden.

Durchgängige Gewalt

„Im Grunde gab es fast ein Jahr lang ständige Gewalt gegen mich und meine Familie. Ich habe super hart daran gearbeitet, es privat und von YouTube fernzuhalten. Ich meine, in so einer Situation fühlt man sich gezwungen, jede Nacht mit einer AK-47 einzuschlafen. Glücklicherweise wurden einige der kriminellen Leute verhaftet.“

Drif0r sagte, dass alle Prozesse abgeschlossen sind und ihn nun nichts mehr daran hindert, sich öffentlich dazu zu äußern. Er deutete an, dass er plant, in einem späteren Video tiefer auf die Erfahrung einzugehen.

2017

Bereits im Jahr 2017 veröffentlichte der angehende YouTuber, dass er große Angst vor dem Swatting hat. Er befürchtet, dass seine Hunde beim Einsatz ums Leben kommen könnten und dass eine Panikreaktion seinerseits ihn und seine Frau ebenfalls in Lebensgefahr bringen könnten.

Aktuelles Video:

Alter Tweet aus dem Jahr 2017: