Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dave Chappelle

Der amerikanische Stand-up-Comedian Dave Chappelle wurde während seines Auftritts beim Netflix „Is A Joke Festival“ in Los Angeles auf der Bühne angegriffen. Der umstrittene Komiker trat am Dienstag, den 3. Mai im Hollywood Bowl auf, als ein Mitglied des Publikums auf die Bühne stürmte und ihn zu Boden riss. In den sozialen Medien kursieren Aufnahmen von dem Vorfall, die ihr unten sehen könnt.

Angriff auf der Bühne

Brianna Sacks – eine Reporterin von Buzzfeed, die die Show besuchte – behauptet, der Mann habe gegen Ende von Chappelles Auftritt „angegriffen“. Das Sicherheitspersonal griff ihrer Ausführung nach schnell ein und „stürzte herbei und begann, Chappelles Angreifer zu schlagen und zu treten“.

Weitere Augenzeugen 

Die Journalistin Sharon Carpenter beschrieb den Vorfall ebenfalls in den sozialen Medien. Auch sie behauptet, Chappelle sei auf der Bühne „angegriffen“ worden, als der Angreifer „sich auf ihn stürzte und ihn zu Boden schlug“.

Der Schauspieler Jamie Foxx, der zuletzt in Spider-Man: No Way Home zu sehen war, gehörte zu denjenigen, die nach dem Angriff auf die Bühne rannten, um zu helfen. Foxx sagte jedoch nach dem Vorfall, er habe zunächst geglaubt, der Vorfall sei Teil der Show gewesen.

Der Komiker selbst blieb danach auf der Bühne und beendete sein Programm. In der Zwischenzeit schienen weitere Aufnahmen in den sozialen Medien zu zeigen, wie der Angreifer zu einem Krankenwagen gebracht wurde. Dabei fällt auf, dass sein Arm stark ausgekugelt scheint.

Die Polizei von Los Angeles teilte dem amerikanischen Nachrichtendienst ABC 7 mit, dass sie am Dienstag gegen 22:45 Uhr Ortszeit zu einem Vorfall im Hollywood Bowl gerufen wurde. Dabei wurde bestätigt, dass ein Mann, der mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet gewesen sein soll, in Gewahrsam genommen wurde. Chappelle scheint bei dem Angriff keine Verletzungen erlitten zu haben.

Hier seht ihr das Video: