Superman
Zuletzt brachen immer wieder Debatten über die Geschlechter und sexuellen Identitäten von fiktiven Charakteren, z.B in Comics oder Serien, auf. So erklärte bspw. der Darsteller von Luke Skywalker in Star Wars, dass es durchaus möglich sei, dass der Jedi-Ritter die ganze Zeit über homosexuell gewesen sei. Jetzt sorgt der neue Superman-Comic mit einer besonderen Enthüllung für Aufsehen.
So hat Herausgeber DC in letzter Zeit viele Schritte hin zur „LGBTQ+“-Community unternommen. Diese Bemühungen werden im kommenden Comic-Teil Superman: Son Of Kal-El #5 fortgesetzt.
Bisexuell
Wie IGN berichtet, bestätigt die neueste Ausgabe, die die großen Abenteuer des 17-jährigen Jon Kent erzählt, dass der aktuelle Superman bisexuell ist. Der Autor Tom Taylor bestätigte gegenüber IGN, dass Jon eine Beziehung mit Jay Nakamura eingehen wird. Also einem anderen männlichen Charakter im Comic.
Statement des Autors
Taylor führt gegenüber IGN aus: „Es wird Sie wahrscheinlich nicht überraschen, dass im Laufe der Jahre in dieser Branche auch queere Charaktere und Handlungsstränge abgelehnt wurden. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, die Menschen, die ich liebe, im Stich zu lassen (…)
Aber wir befinden uns heute an einem ganz anderen und viel willkommeneren Ort als noch vor zehn oder sogar fünf Jahren. Als ich gefragt wurde, ob ich einen neuen Superman mit einer neuen Nummer 1 für das DC-Universum schreiben wollte, wusste ich, dass es eine verpasste Chance sein könnte, Clark durch einen anderen weißen Retter zu ersetzen.
Ich habe immer gesagt, jeder braucht Helden und jeder verdient es, sich selbst in seinen Helden zu sehen. Heute kommt Superman, der stärkste Superheld der Welt, zum Vorschein.“ Der DC-Comic Superman: Son of Kal-El #5 wird am Dienstag, den 9. November veröffentlicht.
Quelle: IGN