Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Counter-Strike: Global Offensive

Das größte Spiel von Valve und einer der größten Ego-Shooter aller Zeiten, Counter-Strike: Global Offensive, ist plötzlich aus Steam verschwunden. Wer heute Morgen auf Steam das Egoshooter-Spiel Counter-Strike: Global Offensive starten wollte, war wahrscheinlich überrascht, als das Spiel in der eigenen Spiele-Bibliothek auf Steam nicht angezeigt wurde.

Das liegt daran, dass CS:GO scheinbar versehentlich von Steam entfernt wurde, zusammen mit einem Haufen anderer Spiele, aufgrund einer offensichtlichen Störung im Valve-Hauptquartier.

Es ist zwar nicht bekannt, was genau passiert ist, aber SteamDB-Besitzer Pavel Djundik bemerkte eine plötzliche Zunahme von Spielen, die gegen 02:00 Uhr morgens von der Plattform verschwanden.

Valve

Unter den versehentlichen Takedowns waren Titel wie CS:GO, Hellraiser: Judgment, Lawless, Ghost in the Shell 2.0, Beastmaster, Shaun the Sheep Movie, das Gold-Paket von Black Desert Online und die beiden New Vegas-Erweiterungen Lonesome Road und Old World Blues.

Was auch immer schief gelaufen ist, es scheint sich bei dem Takedown nicht um eine permanente Entfernung zu handeln. Der hauseigene Egoshooter von Steam Counter-Strike: Global Offensive ist seither in den Steam-Store zurückgekehrt und die fast 800.000 Spieler, die noch im Spiel waren, waren von der Störung nicht betroffen.

Runescape und andere Spiele

CS:GO war nicht das einzige Steam-Spiel, das in letzter Zeit mit Problemen zu kämpfen hatte. RuneScape litt unter einem Problem, bei dem sich Tausende von Spielern nicht mehr einloggen konnten. Jagex hat das ganze Wochenende gebraucht, um das Problem einzugrenzen und es wird noch ein bisschen länger dauern, bis das Problem vollständig behoben ist.

Hier seht ihr einige Screenshots zum aktuellen Problem:

Steam-Seite von Counter Strike Global Offensive nicht erreichbar

Steam-Seite von Counter Strike Global Offensive nicht erreichbar

Liste von Spielen, die von Steam scheinbar versehentlich entfernt wurden

Liste von Spielen, die von Steam scheinbar versehentlich entfernt wurden