Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Brash Bandicoot

Jeder kennt und liebt die Crash Bandicoot-Reihe. Insbesondere die originale Trilogie, die zwischen 1996 und 1998 zum ersten Mal auf den Markt kam, zählt bis heute zu den beliebtesten Jump n‘ Run-Reihen aller Zeiten, besonders für Playstation-Fans. Der anthropomorphe Beuteldachs Crash gilt als einer der bekanntesten Videospiel-Figuren der Welt.

Insgesamt haben sich die 18 Spiele aus dem Crash Bandicoot-Universum über 40 Millionen Mal verkauft. Dazu zählen allerdings nicht nur Jump n‘ Runs, sondern auch Rennspiele und andere Ableger, die sich des Öfteren an den beliebten Mario-Spielen orientiert haben.

Einen großen Push erhielt das Crash Bandicoot-Franchise durch die Neuauflage „Crash Bandicoot N. Sane-Trilogy“, in der die ersten drei Spiele technisch und grafisch aufgewertet neu veröffentlicht  wurden. Seit 2018 hat sich das Remake, das auf sämtlichen Konsolen der aktuellen Generation erschien, über 10 Millionen Mal verkauft und damit an den Erfolg der ersten Spiele anknüpfen können.

Mobile Game

Nun sieht es so aus, als würde Crash erneut zurückkommen. Allerdings nicht so wie man eigentlich erwarten würde – sondern als Mobile Game. Darauf deuten Screenshots hin, die im Netz geleaked sind. Dass der Jump n‘ Run auch ein gutes Handyspiel abgeben wurde, ist allein schon aufgrund des Spielprinzips relativ einleuchtend.

Im Gegensatz zu den Konsolenspielen wird das Handyspiel wohl in Form eines Endlos-Runners auf den Markt kommen, ähnlich wie „Temple Run“ oder „Subway Surfer“. Mit Mikrotransaktionen könnte sich das Franchise somit auch in der mobilen Version zu einer weiteren Cash Caw entwickeln.

Zusätzlich dazu passt es zur aktuellen Strategie von Activision, verstärkt auf Mobile Games zu setzen. Coddy Johnson von Activision erklärte unlängst, dass ein drittel ihres Geschäfts bereits in der mobilen Sparte stattfindet und dass Spiele wie Call of Duty auf dem Handy massive Erfolge feiert: „A third of our business is on mobile already (..) We have the largest mobile gaming presence in the west. So we want to build on that leadership position. We think it’s a foundation of strength to do that. 

Hier seht ihr es